Datenrekonstruktion in MAC OS 9
Hendrik
- sonstiges
Hallo
Kurze Frage: Ist es, wie in Windows möglich gelöschte Dateien auch von sehr großen Format (16gb) zu rekonstruieren. Ich habe davon leider keine Ahnung und brauche eure fachmännischen Kenntnisse, denn mein Kunstlehrer hat so gut wie alle Dateien meines Video-Projektes gelöscht und ich brauche die Files wieder!!!!
Schonmal DANKE! mfg hendrik
Hab n bischen was verplant: Es geht nat. um einen Mac mit dem Betriebssystem MAC OS 9, auf dem die Daten rekonstruiert werden sollen.
Hallo,
weiß noch aus meiner MAC Zeit (war das noch schön) das es von Norten ein Tool dafür gab.
Es gibt natürlich keine Garantie dafür das es funktioniert, aber versuchen kann man es damit.
Viel Erfolg
Otto
Hallo Otto,
weiß noch aus meiner MAC Zeit (war das noch schön) das es von Norten ein Tool dafür gab.
Vorsicht, ich habe aus den alten Zeiten noch ein großes Warnschild im Kopf, "bloß kein Norton, wenn du dir die Platte nicht endgültig zerschießen willst", kann es aber nicht mehr genau begründen... Vielleicht hilft Dir aber auch google. Bloß nichts überstürzen!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi,
Vorsicht, ich habe aus den alten Zeiten noch ein großes Warnschild im Kopf, "bloß kein Norton, wenn du dir die Platte nicht endgültig zerschießen willst",
Kann ich aus erster Hand bestaetigen, nachdem ich die unheilvolle Wechselwirkung von Norten Antivirus und dem Diskdoktor seinerzeit unter 8.6 mit Datenverlust und kompletter Neuinstallation bezahlen musste.
Wenn, dann hilft der Norton Filsaver afaik leider nur, wenn er bereits vorher installiert war...
Google mal nach Techtool...
Gruesse, Joachim