javascript timer
theresa
- javascript
hi leute!
ich glaub ich bin total blind, aber ich hab im javascript-selfhtml nix gefunden darüber, wie man das thema zeit und datum und so mit javascript behandelt...
ich möcht nämlich ein skript bauen, dass alle paar sekunden ein iframe aktualisiert, für ne banner-rotation, da würd ich mir gern mal die syntax ansehen, weil man will ja auch dazu lernen... :)
danke für tipps,
eure theresa
Hallo theresa.
ich möcht nämlich ein skript bauen, dass alle paar sekunden ein iframe aktualisiert, für ne banner-rotation, da würd ich mir gern mal die syntax ansehen, weil man will ja auch dazu lernen... :)
Warum so kompliziert: Meta Refresh.
Gruß, Ashura
muahahhaa, verdammt!
sehr genial!
warum einfach, wenns auch kompliziertt geht, oder andersrum...
darauf wär ich nicht mal im ansatz gekommen....
DANKE!!!
Hi,
sehr genial!
Keineswegs!
Nicht nur, daß es ggf. nicht funktioniert (dieses Schicksal teilt es ggf. mit einer Script-Variante ;-)), es behindert den Surfer, da bei der Benutzung des Back-Buttons ggf. nicht die letzte Content-Seite, sondern alte Werbung kommt!
Besser: verwende location.replace() in Verbindung mit setTimeout().
Alternativ: Ändere einfach die Seite, ohne selbige neuzuladen, mit getElementById("werbelement").innerHTML. Das funktioniet allerdings nur in Browsern der aktuellen Generation.
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer.
Besser: verwende location.replace() in Verbindung mit setTimeout().
Oder Meta-Refresh und einen eindeutig nicht übersehbaren Link zur neuen Umgebung. ;)
Gruß, Ashura
Hi,
Oder Meta-Refresh und einen eindeutig nicht übersehbaren Link zur neuen Umgebung. ;)
? Nix verstahn! =;-o
Das Problem *in diesem Fall* ist die Nutzung in einem *Frame* und die Störung des *Back-Buttons*! Das Problem kann man IMHO, so man die Werbung überhaut auf diese Art einbinden will - ich würde es z.B. sowieso nicht so machen, *nur* durch location.replace() umgehen, da das keine weitere Werbeseite lädt, sondern die aktuelle Werbeseite ersetzt. "Back-Button neutral", quasi. ;-)
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer.
? Nix verstahn! =;-o
Ups, ich muss zugeben, dass ich den eigentlichen Inhalt des Themas schon wieder vergessen hatte.
Naja, dann kann man meine Aussage für den Normalfall einer Weiterleitung notieren.
Das Problem *in diesem Fall* ist die Nutzung in einem *Frame* und die Störung des *Back-Buttons*!
Ist ja gut, ich bin wieder im Bilde... ;)
Gruß, Ashura