romy steinhoff: browser wird geschlossen popup soll aufgehen

Hallo Leute,
ich bräuchte wahrscheinlich ein Javascript, welches ein popup aufruft sobald das aktuelle Browserfenster geschlossen wird. Also eigentlich echter Schweinkram aber ich brauch es für eine Befragung, um den Leuten mitzuteilen, dass sie bei der Befragung auch weitermachen können, wenn sie sie gerade abgebrochen haben.
Also die Leute schliessen das Fenster und werden dann per popup darüber informiert, dass sie die Befragung nach Eingabe ihres Passwortes doch beenden können.
Wär toll, wenn jemand dazu eine Idee hätte
Vielen Dank
Romy

  1. hi,

    Also die Leute schliessen das Fenster und werden dann per popup darüber informiert, dass sie die Befragung nach Eingabe ihres Passwortes doch beenden können.

    wenn "das fenster" geschlossen wird, also gemeinhin bei der überzahl der user, die tabbed browsing nicht kennen, damit auch die browserinstanz - wer bitte soll dann auf irgendwelche javascript-befehle zum öffnen eines neuen fensters überhaupt noch reagieren.

    btw: wenn ich mein fenster schließe, dann tue ich das sehr bewusst - dann will ich nicht noch mit weiterem kram von _irgendeiner_ seite belästigt werden.

    wenn du mir den hinweis geben willst, dass ich die umfrage auch später irgendwann beenden kann - dann tue das doch einfach schon vorher.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. btw: wenn ich mein fenster schließe, dann tue ich das sehr bewusst - dann will ich nicht noch mit weiterem kram von _irgendeiner_ seite belästigt werden.

      wenn du mir den hinweis geben willst, dass ich die umfrage auch später irgendwann beenden kann - dann tue das doch einfach schon vorher.

      gruß,
      wahsaga

      ich kanns ja nu nicht ändern. Kúnde will das halt so um doch noch ein paar Leute zu motivieren.
      sorry romy

      1. hi,

        ich kanns ja nu nicht ändern. Kúnde will das halt so

        dann will er erst mal gründlich beraten werden, dass so etwas kaum ein user mögen dürfte.

        um doch noch ein paar Leute zu motivieren.

        damit wird idR. das gegenteil erreicht.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. echo $begrueszung;

          dann will er erst mal gründlich beraten werden, dass so etwas kaum ein user mögen dürfte.

          Auch das LG Düsseldorf mochte es nicht...

          http://www.hannover.ihk.de/xrechtsi/re_wettb/03.05.02_50100_hh_exitpopup.htm

          echo "$verabschiedung $name";

  2. Hallo romy steinhoff,

    würde ein alert, über onunload aufgerufen, reichen? Popups, die automatisch geöffnet werden, blocken immer mehr Besucher ab.

      
    <body onunload='alert("Irgend ein Text")'>  
    
    

    Gruß, Jürgen