Markus Bauer: Domain pending

Beitrag lesen

Hallo!

Endlich ist eine Domain, die ich seit Jahren gerne hätte freigeworden. Die Chance, dass die Domain wer nimmt, ist insofern recht gering, da es praktisch keine Treffer zu diesem Stichwort in google gibt.

Die Domain ist am 2.3. "expired". Wenn man drauf kommt, kommt eine Seite von NetworkSolutions(R), welche sagt "the domain name has expired and is pending renewal or deletion".
SnapNames (also NetworkSolutions) will die Domain (zumindest steht es so drauf) für einen unglaublichen Startpreis von 60 Dollar verkaufen. Die Domain ist übrigens "registry locked".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Domain wenn niemand haben will, ausser ich oder eben der ehemalige Besitzer. Unter der Annahme, dass er die Domain *nicht* verlängert, was genau bedeutet diese Nachricht? Gibt es eine Erneuerungsfrist oder so? Wie lange dauert das im Regelfall? Wem gehört die Domain jetzt? Dem Registrar NetworkSolutions? Weil dann könnte ich mir ja vorstellen, dass die nach einer gewissen Zeit die Domain wieder weggeben wollen, da sie wahrscheinlich keiner mehr mag. Wie hoch stehen da die Chancen? Ich habe jetzt eine Domain um 16 Euro pro Jahr, das ist wirklich etwas weniger als 60 Dollar.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, was genau so eine Nachricht bedeutet, in welchem "Status" die Domain jetzt ist, und wie hoch die Chance ist, sie in naher Zukunft (wenn möglich sogar wann) wieder normal zu bekommen (also zu normalen Preisen)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Markus

PS: 60 Dollar (sofern pro Jahr) wäre es mir die Domain vielleicht sogar wert, wenn ich sie sofort und sicher bekommen würde, aber da das wie eine Vormerkung zu einer Autkion aussieht, hab ich natürlich Angst, dass der Eigentümer (oder auch andre Personen) dadurch sieht, dass die Domain vielleicht einen Interessenten hat, und versuchen wird, den Preis höher zu drücken...