roli: ein link mit zwei ziele

Hallo

habe ein Problem und zwar will ich ein Link auf einem Bild erstellen der zwei verschiedene Seiten im einem Frame lädt?
verzweifle fast schaffe es einfach nicht.

1. zwei verschiedene Seiten im einem Frame lädt?

Zwei Seiten in einem Frame???
    Wie soll das auch funktionieren!?
    Die wären dann ja auch über- bzw. untereinander.

1. zwei verschiedene Seiten im einem Frame lädt?
      Zwei Seiten in einem Frame???
      Wie soll das auch funktionieren!?
      Die wären dann ja auch über- bzw. untereinander.

das frame ist in zwei teilen (main und menu) wenn der link angelickt wird möcht ich das eine seite im "menu" und eine ander im "main" geöffnet wird

1. das frame ist in zwei teilen (main und menu) wenn der link angelickt wird möcht ich das eine seite im "menu" und eine ander im "main" geöffnet wird

Dann bau doch eine Seite mit einem linken und einem rechten Frame und hinterlege dort dein Menü und Main.

Beispiel:

<html>
        <frameset cols="30%,70%">
           <frame src="menü.html">
           <frame src="main.html">
        </frameset>
        </html>

1. das frame ist in zwei teilen (main und menu) wenn der link angelickt wird möcht ich das eine seite im "menu" und eine ander im "main" geöffnet wird
          Dann bau doch eine Seite mit einem linken und einem rechten Frame und hinterlege dort dein Menü und Main.

Beispiel:

<html>
          <frameset cols="30%,70%">
             <frame src="menü.html">
             <frame src="main.html">
          </frameset>
          </html>

Ja das ist so weit so gut das klappt ja alles auch aber jetzt kommt mein broblem.
          wenn ich ein link auf einem bild mache möchte ich eine seite im "menü" laden und eine andere gleichzeitig im "main" da scheiterts bei mir

1. wenn ich ein link auf einem bild mache möchte ich eine seite im "menü" laden und eine andere gleichzeitig im "main" da scheiterts bei mir

Dafür benötigst du JavaScript, wenn ich das jetzt hier hätte, würde ichs dir geben, aber dem ist leider nicht so. Und auswendig weiß ich das Script auch nicht.

Müsst daher also mal hier auf der Seite per Suchfunktion gucken, aber nicht im Forum oder Forumsarchiv.
            Kann aber nachher nochmal gucken, ob ich das Daheim noch habe.

Greetz
            Bastler

1. Hallo roli, hallo Bastler,

könnt ihr beiden eigentlich nicht lesen?

FAQ heißt Frequently Asked Questions, auf deutsch: Schon viel zu oft gestellte Fragen! Die hier gestellte Frage gehört auch dazu, allein heute schon drei mal. Ich würde euch beiden empfehlen, dem folgenden Link zu folgen, zu lesen, was da steht und den sich dort befinden Links ebenfalls zu folgen und zu lesen, was da steht.

FAQ 32i

Viele Grüße wünscht

eure FAQ

PS: Der Versuch, eine Frage mit nur einem Wort/Link zu beantworten muss als gescheitert angesehen werden.

2. <http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i@titlle=FAQ 32i> !!!

1. FAQ 32i !!!

1. Hallo FAQ.

FAQ 32i !!!

Da dieser Thread hier sowieso schon sinnlos zu sein scheint:

*g*

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. FAQ