Tim: Passender Counter - Bitte um Hilfe

Hi,
ich benötige einen Counter für eine Newsletter. Das Problem ist, dass der Count erst nach ca. 30 Sekunden erfolgen soll, da sonst die Nachricht nur geöffnet und geschlossen wurden. Als erstes wollte ich einen normalen Counter nehemen, den es kostenlos gibt. Leider ist da ein Problem beim counten und zeitverzögern, da ein Skript notwendig. Web.de und GMX unterstützen kein Skript. Also suche ich jetzt einen der auf unserem Server installiert werden kann.

Die Anforderungen sind:

  • ich möchte ein bild auswählen
  • es soll hoch gezählt werden
  • und das ganze irgendwie erst nach 5 sec.

Wenn jemand auch nur ansatzweise einen solchen Counter kennt, bitte melden.

Mfg
Tim

  1. hi,

    ich benötige einen Counter für eine Newsletter. Das Problem ist, dass der Count erst nach ca. 30 Sekunden erfolgen soll, da sonst die Nachricht nur geöffnet und geschlossen wurden. Als erstes wollte ich einen normalen Counter nehemen, den es kostenlos gibt. Leider ist da ein Problem beim counten und zeitverzögern, da ein Skript notwendig. Web.de und GMX unterstützen kein Skript. Also suche ich jetzt einen der auf unserem Server installiert werden kann.

    und wie stellst du es dir vor, das mit der "zeitverzögerung" in verbindung zu bringen?

    selbst wenn ein eingebundenes bild den counter triggern _würde_(*) - ob du dann serverseitig 30 sekunden wartest, bevor du hochzählst, ist vollkommen ohne belang - weil der server keine möglichkeit hat festzustellen ob und wann ich die mail wieder schließe.

    (*) allein das ist heutzutage schon recht unwahrscheinlich.

    Wenn jemand auch nur ansatzweise einen solchen Counter kennt, bitte melden.

    ich würde sagen, so etwas kann es nicht geben, weil das mit _keiner_ der üblichen techniken klappen kann.
    (mit flash vielleicht - aber dessen einbindung dürfte ebenso scheitern wie die von clientseitigem scripting.)

    und ich bin auch froh darüber - weil das, was du vorhast, in meinen augen nun wirklich schnüffelei der allerübelsten art wäre.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Wenn jemand auch nur ansatzweise einen solchen Counter kennt, bitte melden.

    Du müßtest ein kleines (z.B.) PHP-Script schreiben und als IMG einbinden.

    Das PHP-Script wartet 5 Sekunden, fordert dann den richtigen Counter als Resource an und gibt eine Dummy-Grafik aus (oder die Couter-Grafik - oder was auch immer).

    Wird die Mail vor Ablauf der 5 Sekunden geschlossen, so wird das Script beendet - und es wird nicht gezählt.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

      vielen Dank erstmal an Cybaer. Da ich weder PHP, JavaScript oder eine andere Sprache nutenn kann wollte ich fragen, ob jemand einen Counter kennt, wo man das Bild nur per HTML einbinden muss.

      Gruß tim

      1. Hi,

        Da ich weder PHP, JavaScript oder eine andere Sprache nutenn kann

        Ist dann der Topic CGI nicht *etwas* irreführend?

        wollte ich fragen, ob jemand einen Counter kennt, wo man das Bild nur per HTML einbinden muss.

        Counter sind "CGIs" (hier mal als Synonym für ein serverseitiges Script beibehalten), die man im allgmeinen als Bild "nur per HTML" einbindet.

        Wenn Du hingegen nicht "CGIs" sondern Bilder als Bilder einbinden möchtest, so kannst Du immer noch die Abrufe des Bildes wegen des Server-Logfiles (nachträglich) zählen (lassen).

        Alles andere bedarf (natürlich) irgendeiner Form von serverseitigem Script.

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!