Vorhandensein von DSL
Tom
- internet-anbindung
0 Fabian Transchel0 Tom
0 wahsaga
Hello,
ich habe da noch ein existenzielles Problem für meinen Agenturpartner. Nachdem nun heute in unserem Gebiet die Nameserver angeblich wieder erreichbar waren, funktionierte die DSL-Leitung in der Agentur trotzdem nicht mehr.
Ich hatte gestern Dank unterschiedlich eingestellter Nameserver (einer von Tiscali, einer von der Telekom und ein dritter von der Uni-BS) keine Probleme.
Aber diese Tat half nun im Tal überhaupt nicht. Ich vermute, dass überhaupt kein DSL-PoP erreichbar ist. Dort wird allerdings ein KEN!-DSL betrieben.
Wie kann ich am einfachsten die Existenz des DSL-Zuganges untersuchen? Ich habe dort noch einen alten WinDOS98-Rechner stehen. Da könnte ich z.B. einen Schlabbach-Treiber draufspielen. Gibt's 'ne bessere Idee? Die Tools muss ich mir nun noch heute ziehen und auf Diskette oder CDROM mitnehmen, denn ohne Internetanschluss kann man sie sich schlecht vor Ort "saugen".
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
Wie kann ich am einfachsten die Existenz des DSL-Zuganges untersuchen? Ich habe dort noch einen alten WinDOS98-Rechner stehen. Da könnte ich z.B. einen Schlabbach-Treiber draufspielen. Gibt's 'ne bessere Idee? Die Tools muss ich mir nun noch heute ziehen und auf Diskette oder CDROM mitnehmen, denn ohne Internetanschluss kann man sie sich schlecht vor Ort "saugen".
Knoppix, pppoeconf, testen, fertig.
Entweder es geht, oder es geht nicht - in jedem Falle weißt du Bescheid.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hello,
Knoppix, pppoeconf, testen, fertig.
Käse, hab ich nicht mehr und den letzten Rohling habe ich gerade verbrannt. Mein Nero hat eben diverse Treiber "erfolgreich" gebrannt, ist dann aber beim Verifiziern abgestürzt.
Entweder es geht, oder es geht nicht - in jedem Falle weißt du Bescheid.
Jo. Ich schau noch mal, was so auf Disketten passt. Da habe ich ja noch ein paar Tonnen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi,
Wie kann ich am einfachsten die Existenz des DSL-Zuganges untersuchen?
der "t-dsl speedmanager" von telekom/t-online kann bei solchen problem auch zum testen benutzt werden - lieferte mir schon ein paar mal brauchbare informationen.
nutzung m.W. nicht auf t-dsl beschränkt.
gruß,
wahsaga