md2002xy: Fremdes Favicon blockieren

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte fremde Inhalte in meine Seite laden. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber es schleichen sich immer fremde Favicons ein.
Ich möchte aber, dass mein eigenes Icon angezeigt wird und nicht das Fremde.
Ich kriege das mit neu laden meiner Seite in den Griff, finde diese Lösung aber nicht gerade elegant, zumal der Bildschirm beim Neuladen kurzzeitig weiss wird und ausserdem wird das fremde Icon ja doch zeitweilig angezeigt, wenn ich nicht im Sekundentakt nachladen lassen will.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, fremde Icons generell zu blockieren?

1. Hallo,

Ich möchte fremde Inhalte in meine Seite laden.

Darfst Du das?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

1. Hallo,

Darfst Du das?

Mit freundlichem Gruß
      Micha

Hi Micha,
      Ich denke schon, ich linke auf fremde Seiten und zeige das auch an und jeder weiss wer der Urheber ist.
      Nur das Problem mit dem Fremden Icon.
      Gruss

1. Hallo,

Ich denke schon, ich linke auf fremde Seiten und zeige das auch an und jeder weiss wer der Urheber ist.

also hast Du nciht gefragt, ob Du die Seiten verlinken kannst und somit fremdTraffic erzeugen darfst, die unter umständen der Betreiber der Originalseite bezahlen muss?

Mit freundlichem Gruß
        Micha

1. Hallo,

also hast Du nciht gefragt, ob Du die Seiten verlinken kannst und somit fremdTraffic erzeugen darfst, die unter umständen der Betreiber der Originalseite bezahlen muss?

Mit freundlichem Gruß
          Micha

Hallo,

Geh mal davon aus, dass es diesen Betreibern egal ist, von wo Ihre Besucher kommen, Hauptsache es kommen welche.
          Es handelt sichdabei um Seiten, die auch in gängigen Suchmaschinen zeimlich weit oben stehen.
          Aber Danke für Deinen Hinweis. Sollte es da juristische Vorschriften geben, werde ich diese nicht umgehen wollen.
          Nun zu meinem Problem:
          Kannst Du mir da vieleicht weiter helfen?

Gruss

1. Hallo,

Geh mal davon aus, dass es diesen Betreibern egal ist, von wo Ihre Besucher kommen, Hauptsache es kommen welche.

Dann wäre ein Link genau das, das ich als Betreiber akzeptieren würde.

Es handelt sichdabei um Seiten, die auch in gängigen Suchmaschinen zeimlich weit oben stehen.

Und? Na dann ist das Icon doch auch ein gutes Indiz, dass diese Seite nicht zu Deiner gehört oder?

Mit freundlichem Gruß
            Micha

1. Dann wäre ein Link genau das, das ich als Betreiber akzeptieren würde.
              Und? Na dann ist das Icon doch auch ein gutes Indiz, dass diese Seite nicht zu Deiner gehört oder?

Mit freundlichem Gruß
              Micha

Hallo,

Wie schon gesagt:
              Jeder meiner User kann eindeutig erkennen, welche Seite sich hinter dem Link verbirgt und wer der Urheber der Inhalte ist.
              Ich möchte auch garnicht den Anschein erwecken, die Inhalte seien auf meinem Mist gewachsen, nur die fremden Icons sollen weg.

Gruss

1. Hallo,

Ich möchte auch garnicht den Anschein erwecken, die Inhalte seien auf meinem Mist gewachsen.

Sondern?

Mit freundlichem Gruß
                Micha

1. Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit fremde Favicon zu blockieren?

Gruss

1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit fremde Favicon zu blockieren?

Du fragst, ob es möglich ist, bestimmte Inhalte zu blockieren. Ja, das ist es - für den Nutzer eines Browsers, der eine entsprechende Filterfunktion bzw. -Erweiterung hat. Du als Seitenautor hast auf fremde Seiteninhalte zum Glück keinen Zugriff - stelle Dir bitte mal die möglichen Auswirkungen vor.
                    Grundsätzlich solltest Du hierzu auch mal http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster lesen.

freundliche Grüße
                    Ingo

2. hi,

bitte zitiere sinnvoll, anstatt immer fullquotes zu machen!
                lies bitte </faq/#Q-09a> und </faq/#Q-09b>.

Wie schon gesagt:
                Jeder meiner User kann eindeutig erkennen, welche Seite sich hinter dem Link verbirgt und wer der Urheber der Inhalte ist.
                Ich möchte auch garnicht den Anschein erwecken, die Inhalte seien auf meinem Mist gewachsen, nur die fremden Icons sollen weg.

http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Md2002xy,

Darfst Du das?
        Ich denke schon

http://www.google.at/search?q=framing+urteil

Viel Glück …

Grüße
        Roland