Elisabeth K.: Handy - USB ?

Hallo!

Ich habe mir ein Daten (USB) - Kabel für mein Handy bestellt und mti Software erhalten.
Leider läuft die Software nur unter Win 89.
Habe sie jetzt trotzdem mal installiert.

Weiß jemand, wie ich denn generell die Bilder vom Handy jetzt auch auf den PC kriege? Kabel ist angeschlossen usw.
muss ich da mit dem Handy irgendwas machen?

mfG
Elisabeth

  1. Hi Elisabeth,

    Leider läuft die Software nur unter Win 89.

    Win 89, das gab es? ;)

    Hast du denn die Software mal versucht zu starten oder waren das lediglich Treiber? Welche Windows-Version benutzt du denn? Hast du mal beim Arbeitsplatz geguckt ob das Handy vielleicht als ein neues Laufwerk (ähnlich wie externe Festplatten oder Mp3-Player mit USB) angezeigt wird?

    Gruß
    Ben

    1. Hast du denn die Software mal versucht zu starten oder waren das lediglich Treiber? Welche Windows-Version benutzt du denn? Hast du mal beim Arbeitsplatz geguckt ob das Handy vielleicht als ein neues Laufwerk (ähnlich wie externe Festplatten oder Mp3-Player mit USB) angezeigt wird?

      Hallo Ben,
      hab ich, hab ich  =(

      CD installiert (soweit man die Fehlermeldung wegen der Windowsversion ignorieren konnte), in den Arbeitspatz geguckt, usw.
      Ich hab XP, dachte mir eigentlich, dass die Software trotzdem läuft.

      Ich versteh noch nicht ganz die Theorie
      Eigentlich müsste ich (wie beim mp3 player) doch irgendwie in meine Ordner auf dem Handy reinkommen, oder?

      Grüße

      1. Hallo Elisabeth,

        wirklich sehr seltsam. Aber das Kabel angesteckt und den PC neugestartet hast du sicher auch schon einmal oder? Und im Internet wg. der Software mal recherchiert?

        Gruß
        Ben

        1. wirklich sehr seltsam. Aber das Kabel angesteckt und den PC neugestartet hast du sicher auch schon einmal oder? Und im Internet wg.

          Hallo,
          geht irgendwie trotzdem nicht.

          Ich hab ein Kabel für Sagem x 55, hab aber keine Software gefunden. (Okay, ich such da wohl irgendwie falsch)
          mfG)

          1. Hallo,

            geht irgendwie trotzdem nicht.

            Guck Dir mal die CD an, möglicherweise gibt es da etwas wie einen "Telefon Explorer", also so was ähnliches wie es zu SiemensHandy S65 gibt - damit kannst Du das Dateisystem Deines Handy verwalten wie mit dem Explorer von XP, alles vom PC aus...

            Viele Grüße, Rolf

            1. Danke an euch beide !!!

              Habs grad geschafft ! =)

              Doch noch eine Software gefunden... ging dann auch relativ anstandslos

              Great Merci
              mfG
              Elisabeth

      2. Hi,

        Eigentlich müsste ich (wie beim mp3 player) doch irgendwie in meine Ordner auf dem Handy reinkommen, oder?

        Nein, nicht unbedingt. Bei Siemens ist das so, aber Samsung z.B. braucht dafür unbedingt die eigene Software und du kannst nur bestimmte Sachen aus den einzelnen Speichern laden. Z.B. kommst du nicht an den Videospeicher ran. Weiß nicht, wie es bei Nokia ist und welches Mobiltelefon du hast.

        Der Yeti

        --
        Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
        Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
        Und bin so klug als wie zuvor!
        sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
        [Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]