Noaphiel: hyperlinks in Tabellenzellen

Habe ein Problem!

Wie kann ich eine Zelle einer Tabelle zum Target für einen Hyperlink machen?

MfG
Noaphiel

1. Hallo Noaphiel,

Wie kann ich eine Zelle einer Tabelle zum Target für einen Hyperlink machen?

Gar nicht. Du linkst doch ganze Seiten, in einer Tabellenzelle ist aber immer nur ein kleiner Teil einer solchen zu sehen. Schon daher klappt das nicht.
    Was du aber machen könntest ist einen IFrame in die Zelle packen und darein dann die gewünschte Seite laden. Nur irgendwie scheint mir als missbräuchtest du Tabellen als Layoutmittel...

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. japp ganz genau das tue ich :)

Danke für die Hilfe :D der Iframe wirds tun...
      ...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *amkopfkratz*

MfG
      Noaphiel

2. Hallo Noaphiel,

Nur irgendwie scheint mir als missbräuchtest du Tabellen als Layoutmittel...

Was doch trotzdem eigentlich kein Problem sein sollte, oder?
      Zumindest bei mri würde dann in einer Tabellenzelle
      <iframe src="beliebigerLink.html" width="900" height="700" name="fenster"></iframe>      (zahlenwerte nur beispiele)

stehn.
      Zu dem Link in der Navigation (angenommen du hast die Navigation auch als Tabelle angelegt...

<td><a href="beliebigerLink.html" target="fenster">2.SeiteBeispiel</a> </td>

(fenster ist ebenfalls von mir so gewählt, wichtig ist nur, dass an beiden Stellen das gleiche steht, sonst kann er das nicht finden.)

1. danke Lisa,

Ich hab nur nich an nen iframe gedacht... ...hab ihn schon eingebettet und funzt einwandfrei.

Danke nochmals!

MfG
        Noaphiel