tim: Inhalt aus DropDownBox übergeben

Hallo
habe folgendes Problem.
Habe eine DropDownBox wo der User zwei zustände wählen kann. Der eine heißt Artikelzustand: Neu der andere Artikelzustand: Gebraucht.

Hat der User einen Zustand ausgewählt klickt der auf weiter und auf dem nächsten screen wird nochmal angezeigt was er zuvor eingegeben hat. Leider gibt er mir dort nur eine 0 oder ein zurück was wohl daran liegt das ich das value beu "Neu" auf "0" gesetzt habe und bei "Gebraucht" auf "1"

<option value="">Bitte wählen .....</option>
<option value="0" {if $articleCondition == "0"}selected="selected"{/if}>Neu</option>

<option value="1" {if $articleCondition == "1"}selected="selected"{/if}>Gebraucht</option>

Jedoch kann ich das nicht ändern da später in der Datenbank nur der Zustand 1 oder 0 erwartet wird.
Kann mir jemand helfen so das auf dem Wiedergabe Screen Gebrauch oder Neu steht und nicht 0 oder 1.
Vielen Dank

1. hi,

Jedoch kann ich das nicht ändern da später in der Datenbank nur der Zustand 1 oder 0 erwartet wird.
    Kann mir jemand helfen so das auf dem Wiedergabe Screen Gebrauch oder Neu steht und nicht 0 oder 1.

wo ist das problem?

frage ab, ob 0 oder 1 übergeben würde - und gib in abhängigkeit davon den text "neu" oder "gebraucht" aus.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Jo das ist ne idee das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Naja ist ja auch schon Freitag Nachmittag und bald Wochenende :O)
      Danke