Inhalt aus DropDownBox übergeben
tim
- php
Hallo
habe folgendes Problem.
Habe eine DropDownBox wo der User zwei zustände wählen kann. Der eine heißt Artikelzustand: Neu der andere Artikelzustand: Gebraucht.
Hat der User einen Zustand ausgewählt klickt der auf weiter und auf dem nächsten screen wird nochmal angezeigt was er zuvor eingegeben hat. Leider gibt er mir dort nur eine 0 oder ein zurück was wohl daran liegt das ich das value beu "Neu" auf "0" gesetzt habe und bei "Gebraucht" auf "1"
<option value="">Bitte wählen .....</option>
<option value="0" {if $articleCondition == "0"}selected="selected"{/if}>Neu</option>
<option value="1" {if $articleCondition == "1"}selected="selected"{/if}>Gebraucht</option>
Jedoch kann ich das nicht ändern da später in der Datenbank nur der Zustand 1 oder 0 erwartet wird.
Kann mir jemand helfen so das auf dem Wiedergabe Screen Gebrauch oder Neu steht und nicht 0 oder 1.
Vielen Dank
hi,
Jedoch kann ich das nicht ändern da später in der Datenbank nur der Zustand 1 oder 0 erwartet wird.
Kann mir jemand helfen so das auf dem Wiedergabe Screen Gebrauch oder Neu steht und nicht 0 oder 1.
wo ist das problem?
frage ab, ob 0 oder 1 übergeben würde - und gib in abhängigkeit davon den text "neu" oder "gebraucht" aus.
gruß,
wahsaga
Jo das ist ne idee das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Naja ist ja auch schon Freitag Nachmittag und bald Wochenende :O)
Danke