Link über einem Backgroundbild
Michi
- css
Hallo zusammen
Ich versuche momentan, die Tabellen auf meine Page durch CSS zu ersetzten. Das klappt mehr oder weniger.
Nun ist aber doch noch ein Problem aufgetaucht:
Mittels CSS habe ich nun eine Zelle erstellt und in diese Zelle ein Hintergrundbild geschmissen. Nun möchte ich auf dieses Hintergrundbild den Homelink setzen. Geht das irgendwie mit CSS?
Sonst steht nichts in dieser Zelle, darum kann ich auch den Link nicht einfachso hineinhacken.
Hat jemand evtl. einen kleinen Tipp?
Recht herzlichen Dank schon mal im voraus.
Sonnige Grüsse
Michi
hallo,
Mittels CSS habe ich nun eine Zelle erstellt und in diese Zelle ein
du meinst eine ebene?
wenn nichts drin ist, leg doch einfach ein trasparentes gif rein, welches du verlinkst....
gruß ron
du meinst eine ebene?
ja genau
wenn nichts drin ist, leg doch einfach ein trasparentes gif rein, welches du verlinkst....
könnte ich mal versuchen...hoffe dann nicht, dass mir die Ebene zerschiesst. Aber eben versuchen geht über studieren.
Dachte nur, es gibt evtl. via CSS eine Möglichkeit.
hi,
Mittels CSS habe ich nun eine Zelle erstellt und in diese Zelle ein Hintergrundbild geschmissen. Nun möchte ich auf dieses Hintergrundbild den Homelink setzen.
nein, das willst du nicht.
du möchtest stattdessen einen entsprechend großen link machen, der dann das hintergrundbild zugewiesen bekommt.
Geht das irgendwie mit CSS?
ja.
größenangaben für einen link erfordern allerdings, dass du dafür sorgst, dass seine display-eigenschaft von inline auf block geändert wird.
gruß,
wahsaga
nein, das willst du nicht.
wenn du es sagst ;-)
du möchtest stattdessen einen entsprechend großen link machen, der dann das hintergrundbild zugewiesen bekommt.
Geht das irgendwie mit CSS?
ja.
größenangaben für einen link erfordern allerdings, dass du dafür sorgst, dass seine display-eigenschaft von inline auf block geändert wird.
ok, vielen dank, mache mich mal schlau
Gruss
Michi