borobudur: Node-ID übergeben

Hallo, der IE macht mich noch wahnsinnig! Versuche die node-id einer funktion zu übergeben. Firefox ist schön brave und tut was man von ihm verlangt. Nehme ich das funktionsargument weg und setze die ID direkt in den code (document.all.button.style.setAttribute()) gehts auch beim IE aber ich möchte die funktion an mehreren objekten benützen können.

function mouseOver( NodeId ){
    if (document.all) document.all.NodeId.style.setAttribute("borderWidth","1");
    else document.getElementById(NodeId).style.borderWidth = "1px";
  }

  1. So sollte es auch im IE funktionieren:

    function mouseOver(NodeId)

    {

    document.getElementById(NodeId).style.borderWidth = "1px";
        }

    Gruß
    Avalon

    1. Herzlichen Dank an alle!!

      Hab's jetzt so gemacht:

      function mouseOver( NodeId ){
          if(document.getElementById) document.getElementById(NodeId).style.borderWidth = "1px";
        }

  2. Hallo borobudur,

    document.all ist uralt, lass es weg:

      
    function mouseOver( NodeId ){  
      if (document.getElementById)document.getElementById(NodeId).style.borderWidth = "1px" ;  
    }  
    
    

    Für Browser, die DOM nicht unterstützen oder ohne JS kommen, musst Du natürlich bei Bedarf Vorkehrungen treffen.

    Als Parameter übergebene Werte kannst Du problemlos an andere Methoden weitergeben, der Einbau in Konstrukte wie document.all.PAR. funktioniert so nicht.

    Gruß, Jürgen

    1. Als Parameter übergebene Werte kannst Du problemlos an andere Methoden weitergeben, der Einbau in Konstrukte wie document.all.PAR. funktioniert so nicht.

      (Wohl aber document.all[Parameter] und document.all(Parameter).)

      Mathias

  3. function mouseOver( NodeId ){
        if (document.all) document.all.NodeId.style.setAttribute("borderWidth","1");
        else document.getElementById(NodeId).style.borderWidth = "1px";
      }

    Kann es sein, dass es reichen würde "Node" zu übergeben?

    <XXX onmouseover="mouseOver(this);".....>

    function mouseOver( Node )
    {
    if (Node.style) Node.style.borderWidth = "1px";
    }

    Struppi.