Garfield: Problem mit Internet Explorer 6 SP2 bei Input Type File

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6 SP2:
Ich verwende ein Formular, das ua. ein File als Input-Feld zur Verfügung stellt. In diesem Feld soll es aber auch möglich sein, eine Web-Adresse anzugeben. Dies hab ich bisher dadurch erreicht, dass ich mittels JavaScript den Wert des Feldes in ein Hidden Field kopiert habe und die URL auf der nächsten Seite aufgelöst habe (mittels JSP). Es hat mit den Internet Explorer 6 SP 1 immer problemlos funktioniert und geht auch ohne Probleme mit dem Mozilla Firefox 1.0.1. Beim IE 6 SP2 passiert allerdings überhaupt nichts, wenn ich eine URL eingegeben habe und auf den Submit-Button drücke (keine Fehlermeldung).

Ich denke es könnte daran liegen, dass der IE eine Korrektheitsprüfung des Feldes vornimmt. Ich habe schon versucht den Wert des Feldes mit JavaScript nach dem Kopieren ins Hidden Field zu löschen, allerdings ist der Zugriff auf File Felder aus Sicherheitsgründen ja nicht möglich.

Ich wäre für Antworten dankbar, die Website hat immer problemlos funktioniert und ich weiss nicht was ich noch probieren könnte...

mfg
Garfield