Marcus: Tabelleninhalte

Mahlzeit!
Ich möchte mich von meinen "Frames" verabschieden und stattdessen mit einer Tabelle hantieren.
Nun meine Frage: Wenn man eine Grafik in eine Tabelle einbindet, macht man dies mit (img src= xxx.gif). Wie lautet dieser Befehl wenn ich aber eine .html Datei einbinden will?
Tausend Dank für Eure Antwort!

  1. Wie lautet dieser Befehl wenn ich aber eine .html Datei einbinden will?

    Tausend Dank für Eure Antwort!

    Hallo marcus
    Willst du eine Seite in einer Tabellenspalte aufrufen, oder nur einen Link?
    Ich versteh nicht genau, wo du hin willst
    mfG

    1. Die jetzige Homepage ist noch mit Frames erstellt. Nun heißt es immer mit Frames arbeitet man nicht mehr und ich solle auf die Frames verzichten und den Inhalt in Form einer Tabelle anbieten. D.h. eine Tabelle anstatt mit 3 Frames.
      Die Inhalte der Frames müssten doch dann eigentlich auf die Tabelle übertragbar sein, oder?

      1. .

        Die Inhalte der Frames müssten doch dann eigentlich auf die Tabelle übertragbar sein, oder?

        Nicht unbedingt
        Du hast doch irgendwo eine Navigation, und da musst du die befehle auch umändern. Ansonsten weiß der Editor nicht, in welchem Fenster du das Bild oder was auch immer aufgerufen haben willst.
        eigentlich target "XXX"  (bei den angaben für den link)

        1. Ja, freilich muss ich die auch ändern, das ist mir schon bewußt.
          Aber Target klingt gut, das werd ich mal probieren.
          ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
          Ich will ja nur die Frames rauskicken. Das soll alles so bleiben wie vorher, nur halt in Tabellenform.
          Demzufolge muss wohl alles raus was irgendwo was mit frames im Befehl hat. Dazu wäre es halt schön wenn ich den entsprechenden "Ersatz"Befehl für "frame src" habe.
          ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

          Die Inhalte der Frames müssten doch dann eigentlich auf die Tabelle übertragbar sein, oder?

          Nicht unbedingt
          Du hast doch irgendwo eine Navigation, und da musst du die befehle auch umändern. Ansonsten weiß der Editor nicht, in welchem Fenster du das Bild oder was auch immer aufgerufen haben willst.
          eigentlich target "XXX"  (bei den angaben für den link)

        2. Target ist noch nicht das richige!
          Bei Frames fktioniert das ja so, das du erst die Frames erstellst und diesen dann die Inhalte zuweist. (frame src)
          Nun hab ich die Inhalte und keine Frames mehr, sondern eine Tabelle in der die Inhalte erscheinen sollen.
          Sprich: Ich hab eine leere Tabelle mit drei freien Feldern und hab keine Ahnung wie ich die vorhandenen Inhalte in die Tabelle banne.
          HÄTTE ich ein Grafik, wäre der entsprechende Befehl img src= . Ich hab aber keine gif dateien sondern html.

          1. Aber wie die Tabellen angeordnet sind, weißt du, oder?
            mfG

            1. Aber wie die Tabellen angeordnet sind, weißt du, oder?
              mfG

              Ja, mir geht es wirklich nur darum den Inhalt in die Tabellen reinzubekommen.

  2. Hallo Marcus,

    was Du vorhast, geht so nicht. Du könntest zwar iframes nehmen, aber die sind ähnlich problematisch, wie Frames.

    Du musst alle Seiten neu gestalten, indem Du die Inhalte aller Frameseiten, also Navigation, Kopf, Inhalt, usw. in die neuen Seiten kopierst. Ob Du dafür als Layoutmittel Tabellen einsetzt oder ob Du die Bereiche in DIVs legst und mit css formatierst und positionierst, ist ein ganz anderes Problem.

    Wenn Deine Site sehr umfangreich ist, könntest Du die Seiten auch beim Laden vom Server montieren lassen, z.B. mit SSI (Server Site Include) oder PHP. HTML-Editoren, wie z.B. phase5 können auch mit Includes umgehen.

    Gruß, Jürgen