dreamworker: Dynamische Seite mit CSS allerdings ohne Frames, geht das?

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit eine dynamische Seite zu erstellen, bin mir allerdings noch nicht ganz im Klaren wie ich ein bestimmtes Teilproblem lösen kann. Die Seite verfügt über ein Flashmenü das in einer mit CSS definierten Box den Inhalt wechseln soll. Der Inhalt sollen weitere HTML -Seiten sein. Früher hätte man das wohl mit Frames gelöst, was ja auch einfach ist. Wie würde man das heute am elegantesten lösen? Ich habe versucht die HTML-Datei über <oject> einzubinden, was aber z.B. eine hässlichen deaktivierten Scrollbalken im IE erzeugt.
Wie würdet ihr die Sachen angehen... Würd mich über ein paar Tips freuen. Gruß

  1. Hallo dreamworker,

    Die Seite verfügt über ein Flashmenü

    Funktioniert sie ohne Flash?

    das in einer mit CSS definierten Box den Inhalt wechseln soll. Der Inhalt sollen weitere HTML -Seiten sein.

    Lassen sich die Informationen nicht in einer Seite zusammenfassen?

    Früher hätte man das wohl mit Frames gelöst, was ja auch einfach ist. Wie würde man das heute am elegantesten lösen?

    Elegant? Durch Verzicht. Unelegant mit Frames.

    Ich habe versucht die HTML-Datei über <oject> einzubinden, was aber z.B. eine hässlichen deaktivierten Scrollbalken im IE erzeugt.

    Was spricht gegen Iframes?

    Wie würdet ihr die Sachen angehen...

    Anders. ;-)

    Grüße
    Roland

  2. Hallo,

    Wie würdet ihr die Sachen angehen... Würd mich über ein paar Tips

    eine schöne zusammenfassung über die verschiedenen include-möglichkeiten findest du auf
    http://www.tiptom.ch/homepage/includes.html

    mfg NAG

    --
    signatur