Gutes Buch über OOP in PHP5?
Fabian St.
- sonstiges
0 claudio0 Fabian St.
Hi!
Ich würde gerne vermehrt in die Objektorientierte Programmierung einsteigen. Aus diesem Grunde suche ich ein möglichst gutes _Buch_, dass sich mit OOP am Beispiel von PHP5 beschäftigt. Was mir wichtig wäre ist, dass das Buch auch allgemeine objektorientierte Strukturen und Vorgangsweisen aufzeigt und nicht zu sehr auf PHP5 beschränkt ist.
Die meisten Bücher, die ich gesehen habe, geben zwar an, sich mit OOP zu beschäftigen, begeinnen jedoch bei Adam und Eva und richten sich eher an Anfänger und ich würde mich nicht als ein solcher bezeichnen ;-)
Kennt also jemand ein solches Buch, das er empfehlen könnte?
Grüße,
Fabian St.
Hallo Fabian St,
ein gutes Buch wäre z.B. "Advanced PHP Programming" von George Schlossnagle.
Gruss claudio
Hi claudio!
ein gutes Buch wäre z.B. "Advanced PHP Programming" von George Schlossnagle.
Vielen Dank für deine Rüchmeldung! Könntest du vielleicht kurz die Überschriften einiger Kapitel posten, sodass ich einen Eindruck vom Buch kriege? Leider finde ich hierzu keine Infos im Netz.
Grüße,
Fabian St.
Hallo Fabian.
Leider finde ich hierzu keine Infos im Netz.
Wie wäre es mit dem naheliegenden - http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search/302-8631635-7556066?tag=opera-20&index=blended&keyword=Advanced+PHP+Programming@Amazon ?
Gruß, Ashura
Hallo.
Sorry, Link falsch gesetzt:
Wie wäre es mit dem naheliegenden - Amazon ?
Gruß, Ashura
Hi!
Sorry, Link falsch gesetzt:
Wie wäre es mit dem naheliegenden - Amazon ?
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dem Link 'Advanced PHP Programming'zu folgen, so hättest du auch gesehen, das sich auch dort keinerlei Infos zum Inhalt des Buches finden lassen außer dem Satz "A guide to developing large-scale PHP applications."
Wenn ich angebe, ich hätte im Internet gesucht, dann mein ich das auch so :-/
Grüße,
Fabian St.
Hallo!
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dem Link 'Advanced PHP Programming'zu folgen, so hättest du auch gesehen, das sich auch dort keinerlei Infos zum Inhalt des Buches finden lassen außer dem Satz "A guide to developing large-scale PHP applications."
Wenn ich angebe, ich hätte im Internet gesucht, dann mein ich das auch so :-/
Naja, mehr Infos zu dem Buch (welches das beste Buch zu PHP ist was ich kenne) findest Du hier: http://www.samspublishing.com/title/0672325616
Inzwischen gibt es das auch schon ins deutsche übersetzt: Professionelle PHP 5-Programmierung, allerdings kann ich dazu nichts sagen, aber Übersetzungen sind eher selten so gut wie das Original.
Ein Buch welches sicher auch nicht schlecht ist (hab es noch nicht gelesen) ist das neue von Sebastian Bergmann: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5. Selbiges gilt für PHP 5 Power Programming von Andi Gutmans, Stig Bakken und Derick Rethans. Von allen drei Buchern habe ich sehr viel gutes gehört, aber bisher nur das erste gelesen, und das kann ich auch nur sehr empfehlen. Ich würde mir die Bücher vorher mal in einer Buchhandlung näher ansehen, dann kannst Du besser entscheiden welches der Bücher am besten auf die Themen eingeht, die Dich interessieren.
Grüße
Andreas
Hi Andreas!
Naja, mehr Infos zu dem Buch (welches das beste Buch zu PHP ist was ich kenne) findest Du hier: http://www.samspublishing.com/title/0672325616
Danke für den Link! Hier findet man schon weit mehr Informationen als anderswo. Da auch du dieses Buch erwähnst und es auch in vielen Blogs von PHP-Developpern erwähnt wird, werde ich mir dieses Buch wohl zulegen.
Ein Buch welches sicher auch nicht schlecht ist (hab es noch nicht gelesen) ist das neue von Sebastian Bergmann: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5. Selbiges gilt für PHP 5 Power Programming von Andi Gutmans, Stig Bakken und Derick Rethans. Von allen drei Buchern habe ich sehr viel gutes gehört, aber bisher nur das erste gelesen, und das kann ich auch nur sehr empfehlen. Ich würde mir die Bücher vorher mal in einer Buchhandlung näher ansehen, dann kannst Du besser entscheiden welches der Bücher am besten auf die Themen eingeht, die Dich interessieren.
Das scheinen auch noch ganz interessante Bücher zu sein, insbesondere das Letztere... Da wird wahrscheinlich wirklich ein Besuch einer Buchhandlung fällig ;-)
Grüße,
Fabian St.