Ludger: OSCommerce

Hi,

hat jemand hier Erfahrung mit den Produkten von http://www.oscommerce.com?

Wie verbreitet ist das? Taugt das was?

Gruss,
Ludger

  1. Moin,

    Hi,

    hat jemand hier Erfahrung mit den Produkten von http://www.oscommerce.com?

    Nimm lieber http://www.xtcommerce.de.
    Ist bedeutend sicherer.
    Außerdem hats diverse andere Vorteile die os nicht hat.:-)

    Viele Grüße TomIRL

    1. Hallo,

      Außerdem hats diverse andere Vorteile die os nicht hat.:-)

      zum Beispiel? (Würde das Posting fürs Archiv doch "noch" wertvoller machen....)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Hallo,

        Außerdem hats diverse andere Vorteile die os nicht hat.:-)
        zum Beispiel? (Würde das Posting fürs Archiv doch "noch" wertvoller machen....)

        in  diesem Forum gibt es einen interessanten Thread zu dem Thema ...

        Zitat:

        osCommerce:

        • große Community
        • viele Erweiterungen
        • Template nur über zusätzliches Modul
        • Anpassungen für Deutschland nötig
        • keine Eingebaute Schnittstelle zu Preissuchmaschinen

        xtCommerce:

        • eher kleine Community
        • weniger Erweiterungen
        • Template bereits in der Grundinstallation
        • Deutschland-sepzifische Einstellung bereits enthalten
        • eingebaute Schnittstelle zu Preissuchmaschinen
        • WYSIWYG-Editor integriert (auch wenn nicht unbedingt nötig;-)

        Grüße,

        Sebastian becker

        1. Hallo,

          hier gibt es noch eine interessante Diskussion zum Thema XT-Commerce insbesondere im Hinblick auf die erhobene "Service-Gebühr" und die GPL-Lizenz ...

          Grüße,

          Sebastian becker

  2. Hi Ludger,

    von osCommerce kenne ich nur ein Produkt, nämlich "osCommerce" :-)

    Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesonders gibt es da eine sehr quirrlige und hilfsbereite Community und Tonnen von Erweiterungen. Meiner Erfahrung nach arbeitet es stabil, effizient und sicher. Die Links auf der (*.com) Seite von osCommerce lässt erahnen, dass es viele hundert (tausend ?) Shops auf osCommerce Basis online sind.

    Den von TomIRL genannten Shop kenne ich nicht, osCommerce sollte aber die Chance bekommen in die engere Wahl zu kommen.

    Gruß
    Hans-Peter

  3. Hi,

    hat jemand hier Erfahrung mit den Produkten von http://www.oscommerce.com?

    Wie verbreitet ist das? Taugt das was?

    Gruss,
    Ludger

    Hallo Ludger, ich habe Erfahrung darin. Wenn du willst, kannst du mir ja mailen.

    Grüße,

    Wolfram

    1. Hi!

      Hallo Ludger, ich habe Erfahrung darin. Wenn du willst, kannst du mir ja mailen.

      Danke fuers Angebot, danke an alle. Es geht mir hauptsaechlich um den Grad der Verbreitung des Produkts und seine Lebensfaehigkeit. (Wir (Finanzdienstleister) wollen da eventuell eine contribution (die unsere Geschaefts API in Teilen kapselt) entwickeln lassen.)

      Mir haben Aussagen wie <www.oscommerce.com>

      • latest News von "1st October 2004"
      • osCommerce 2.2 Milestone 2 (12th July 2003)
      • Copyright © 2000-2004
      • "Live Stores: 1,406
        Contributions: 2,461
        Community Members: 53,511"
        irgendwie etwas Sorge gemacht.

      Aber das Produkt lebt und ist "Marktfuehrer" im open source Bereich und taugt auch was? (Jedes "Ja" hier ist wichtig fuer mich. :-)

      Gruss,
      Ludger

      1. Moin,

        Hallo Ludger, ich empfehle nochmals XT Commerce.
        Die Dürften inzwischen beinahe so verbreitet sein, wie OS Commerce liefern aber Schnittstellen zu diverser Software mit, die komplett xml bassiert sind.

        Wie haben das Teil in eine Warenwirtschaft integriert, das ganze lief verhältnissmässig Problemlos.

        TomIRL

        1. Hallo Thomas,

          Hallo Ludger, ich empfehle nochmals XT Commerce.

          ja, eine "seitliche Weiterentwicklung" von OSCommerce, aber die Frage "XTCommerce ja/nein?" stellt sich mir nun einmal im Moment nicht.

          Dennoch danke fuer Deinen Hinweis!

          Gruss,
          Ludger

  4. Hallo, Ludger,

    bei hostmycart.com werden verschiedene Shopping-Carts miteinander verglichen bzw. bewertet ...

    OsCommerce ist im Open-Source-Bereich sicherlich der Marktführer und erfüllt die meisten Ansprüche. Nachteile (nach dem, was ich gehört und gelesen habe - keine eigene Erfahrung!): Schwierige Layoutanpassung, Quellcode könnte besser strukturiert sein, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und ähnliche komplexe Funktionen fehlen im Open-Source-Bereich generell.

    Grüße,

    Sebastian

    1. Hallo, Ludger,

      im www.e-commerce-guide.com gibt es noch einen interessanten Artikel über die Nutzung von OScommerce mit einem sehr positiven Resumé ...

      Grüße,

      Sebastian

    2. Moin,

      OsCommerce ist im Open-Source-Bereich sicherlich der Marktführer und erfüllt die meisten Ansprüche. Nachteile (nach dem, was ich gehört und gelesen habe - keine eigene Erfahrung!): Schwierige Layoutanpassung, Quellcode könnte besser strukturiert sein, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und ähnliche komplexe Funktionen fehlen im Open-Source-Bereich generell.

      Oh nein das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
      Es gibt gerade für XT:C und OSCommerce einige Warenwirtschaftssysteme die ne Anbindung anbieten.
      Ludger ich schrieb Dir doch unter anderem wegen der Sicherheitslöcher XT:C zu verwenden es ist vieles gleich, aber die Fehler von OS wurden in XT:C ausgemerzt, und da XT auf OS basiert solltest Du Dir XT auf jeden Fall mal ansehen.
      TomIRL

  5. Hi!

    hat jemand hier Erfahrung mit den Produkten von http://www.oscommerce.com?

    Wie verbreitet ist das? Taugt das was?

    Vielleicht hilft Dir http://sourceforge.net/project/stats/index.php?report=months&group_id=31957 und vielleicht http://forums.oscommerce.com/index.php?showforum=17.

    Allerdings lässt mich der "saubere" Knick im letzten Jahr vermuten, dass eine andere Download-Möglichkeit hinzugekommen ist (sunsite...).

    Dass das letzte Release von Mitte 2003 ist halte ich allerdings für sehr bedenklich, in der Zwischenzeit sind _einige_ mehr oder weniger große Sicherheitslücken in oscommerce aufgedeckt worden.

    Grüße
    Andreas

    --
    SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/
    1. Hi,

      Dass das letzte Release von Mitte 2003 ist halte ich allerdings für sehr bedenklich, in der Zwischenzeit sind _einige_ mehr oder weniger große Sicherheitslücken in oscommerce aufgedeckt worden.

      mich auch.   :-(

      Gruss,
      Ludger