Schuppi: Bildschirmauflösung

Hallo!
ich bin dabei für eine Firma eine Homepage zu machen, ist ein Projekt an der Schule.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich dafür sorgen, dass bei verschiedenen Bildschirmauflösungen und Größen die Homepage angepasst wird?
Ich habe mal gehört das soll mit CSS möglich sein.
Ich habe aber nicht so ganz kapiert wie das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!

  1. Hallo,

    Wie kann ich dafür sorgen, dass bei verschiedenen Bildschirmauflösungen und Größen die Homepage angepasst wird?

    Du musst eigentlich gar nichts machen, HTML macht das immer automatisch.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Nichts ist besser als Bass!
    1. Hallo,

      Wie kann ich dafür sorgen, dass bei verschiedenen Bildschirmauflösungen und Größen die Homepage angepasst wird?
      Du musst eigentlich gar nichts machen, HTML macht das immer automatisch.

      Grüße
      Jeena Paradies

      Hallo!
      Ja aber ich habe probleme mid den Bildern, z.B. will ich auch das ein Lauftext immer unten ist, und ein Bild immer in der Mitte, sobald die Auflösung aber anders wird ist's schon verschoben, obwohl ich es so formatiert hab das es eigentlich passen sollte.

      1. Hallo,

        Ja aber ich habe probleme mid den Bildern, z.B. will ich auch das ein Lauftext immer unten ist, und ein Bild immer in der Mitte, sobald die Auflösung aber anders wird ist's schon verschoben, obwohl ich es so formatiert hab das es eigentlich passen sollte.

        Kann ich nicht nachvollziehen, zeig mal die seite her.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Nichts ist besser als Bass!
        1. Hallo,

          Ja aber ich habe probleme mid den Bildern, z.B. will ich auch das ein Lauftext immer unten ist, und ein Bild immer in der Mitte, sobald die Auflösung aber anders wird ist's schon verschoben, obwohl ich es so formatiert hab das es eigentlich passen sollte.
          Kann ich nicht nachvollziehen, zeig mal die seite her.

          Grüße
          Jeena Paradies

          Geht nicht, ich muss sie erst noch hochladen. heute abend mach ich des. Ich muss erst noch was fertigmachen

      2. 吃了吗, Schuppi?

        [...] ein Lauftext [...]

        Nein, bitte zeige deine Seite nicht. Oder entferne oben Zitiertes.

        (Lauftexte sind seit etwa 1995 mehr als deprecated und höchst unbeliebt,
        noch unbeliebter jedoch in Symbiose mit animierten GIFs und grüner
        Schrift auf rotem Hintergrund.)

        ;-)

        ℆, ℒacℎgas

        --
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
        sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
  2. Hi,

    Wie kann ich dafür sorgen, dass bei verschiedenen Bildschirmauflösungen und Größen die Homepage angepasst wird?

    warum sollte ein derart willkürliches Element Einfluss auf die Darstellung haben?

    Ich habe mal gehört das soll mit CSS möglich sein.
    Ich habe aber nicht so ganz kapiert wie das funktioniert.

    Was genau hast Du denn nicht kapiert?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes