MudGuard: css und <hr> in firefox

Beitrag lesen

Hi,

Danke für die schnelle antwort das untere beispiel
mit erklärung habe ich von hier (http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm#gestalten_css) kopiert. in der erklärung steht das ich unterschiedliche Farben für Rahmen und Inhalt angeben kann. Wie kann ich das machen?

Oh-oh. Da steht viel falsches.

Wie die Farbe für normale Browser anzugeben ist, hab ich ja schon geschrieben.

<hr noshade style="width:300px; color:yellow; height:5px; text-align:left; border:1px solid blue;">

text-align kann hier keinerlei Wirkung zeigen, da hr ein block-Element ist und diese über die margins ausgerichtet werden. text-align würde inline-Elemente innerhalb des hr ausrichten (die es aber nicht geben kann).

Daß der Balken links erscheint, hat nichts mit dem text-align zu tun. Das ist auch bei text-align:right der Fall (Ausnahme: IE - der macht das falsch).

Das hr-Element erhält im Beispiel eine Breite von 300 Pixeln, eine Höhe von 5 Pixeln, wird linksbündig ausgerichtet, wird in gelber Farbe dargestellt und erhält noch einen dünnen blauen Rahmen drumherum.

Nur in Dumpfbackenbrowsern, die CSS extrem falsch interpretieren.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.