Ralf : Danke

Am 03.03. hatte ich einen Eintrag hier im Forum in der Rubrik Design und möchte mich nun für die gebotene Hilfe bedanken. Auch hat mir das Forum mit seinen Beiträgen sehr geholfen. Das umbauen daer Seite hat zwar ein paar Tage gedauert aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Wenn Jemand Änderungen vorschlagen möchte ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

Grüße
Ralf Parge

P.S. Hoffentlich bin ich auch mal so weit das ich den Usern hier Tipps geben kann.

  1. Hallo Ralf,

    Wenn Jemand Änderungen vorschlagen möchte ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

    Der Validator meldet noch einiges an Arbeit.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallo Ralf,

      Wenn Jemand Änderungen vorschlagen möchte ich bin für konstruktive Kritik immer offen.
      Der Validator meldet noch einiges an Arbeit.

      Danke für den Tipp, ich habe mich schon an die Arbeit gemacht werde aber wohl kein valides HTML erstellen können. Zum Glück beziehen sich die meisten Fehler auf externe Links / Scripte.

      Wie bindent sind die Fehlermeldungen eigentlich? Da ich einen Chatraum habe und ich den Besuchern neben dem chaten auch die Möglichkeit lassen möchte weiter auf der Seite zu forschen öffne ich den Chat in einem neuen Fenster und das wird bemängelt "<base> Tag ist an dieser Stelle nicht erlaubt".

      Grüße
      Ralf

      1. Ralf,

        Wie bindent sind die Fehlermeldungen eigentlich?

        Valides HTML ist Bedingung für die korrekte Darstellung in den Browsern der Nutzer.

        Ansonsten verhalten sie sich unbestimmt: sie raten, ob sie was sie mit fehlerhaftem Code anfangen sollen. Das Ergebnis kann in verschieden Browsern völlig unterschiedlich sein.

        Gunnar

        --
        I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
        1. Valides HTML ist Bedingung für die korrekte Darstellung in den Browsern der Nutzer.
          Gunnar

          Mir ist schon klar das dies mit dem validen HTML einen Sinn hat, für das Prob. mit dem <base> Tag isst mir was eingefallen. Die Fotos werden ja auch in einem neuen Fenster geöffnet.

          Und wie unterschiedlich Browser HTML interpretieren mußte  ich auch schon spüren :-( Aber wie es so schön Testen, Testen, testen udn noch einmal testen.

          Grüße
          Ralf

          1. Mir ist schon klar das dies mit dem validen HTML einen Sinn hat, für das Prob. mit dem <base> Tag isst mir was eingefallen. Die Fotos werden ja auch in einem neuen Fenster geöffnet.

            Es mag zwar nicht die beste Lösung sein, aber ich habe das Problem mit dem <base> TAG so gelöst das ich mit einem Javscript ein neues Fenster öffne.

            So jetzt werden die "Javaverweigerer" auf mich "einschlagen", wer eine bessere Lösung weiß bitte her damit.

            Grüße
            Ralf

            1. Ralf,

              Es mag zwar nicht die beste Lösung sein, aber ich habe das Problem mit dem <base> TAG so gelöst das ich mit einem Javscript ein neues Fenster öffne.

              Mit Sicherheit keine gute Lösung. Der Nutzer soll selbt entscheiden, ob er ein neues Fenster auf seinem Desktop haben möchte oder nicht.

              Was war dein Problem mit base? Laut http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm ist es in Transitional und Strict erlaubt, allerdings im head.

              Gunnar

              --
              I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
            2. So jetzt werden die "Javaverweigerer" ....

              Du meinst die Suchmaschinen?

              und falls es um diese Seite geht http://www.deutsche-bouvier-seite.de/foto3.html
              les dir mal das hier durch http://molily.de/javascript-popups

              Struppi.

        2. Hi there,

          Valides HTML ist Bedingung für die korrekte Darstellung in den Browsern der Nutzer.

          Soweit die Theorie.
          Du hast vergessen zu erwähnen, daß 90% aller Surfer/Nutzer/User einen Browser verwenden, für den diese Bedingung nicht zutrifft.
          Soweit die Praxis...

          1. Valides HTML ist Bedingung für die korrekte Darstellung in den Browsern der Nutzer.

            Soweit die Theorie.
            Du hast vergessen zu erwähnen, daß 90% aller Surfer/Nutzer/User einen Browser verwenden, für den diese Bedingung nicht zutrifft.
            Soweit die Praxis...

            Quatsch, selbst der IE stürzt bei invalidem HTML u.U. ab, wo trift die Bedingung zu, dass der IE invalides HTML braucht?

            Du sprichst evtl. vom CSS.

            Struppi.

            1. Hi there,

              Quatsch, selbst der IE stürzt bei invalidem HTML u.U. ab, wo trift die Bedingung zu, dass der IE invalides HTML braucht?

              Von "Brauchen" hab ich nichts geschrieben.

              Du sprichst evtl. vom CSS.

              Geh', das verwendet doch keiner...

              1. Von "Brauchen" hab ich nichts geschrieben.

                Ok, dann anders gefragt:

                Valides HTML ist Bedingung für die korrekte Darstellung in den Browsern der Nutzer.
                ... einen Browser verwenden, für den diese Bedingung nicht zutrifft.

                Wann trifft diese Bedingung nicht zu?
                valides HTML stört selbst den IE nicht in seiner Darstellung.

                Du sprichst evtl. vom CSS.

                Geh', das verwendet doch keiner...

                Wann warst du das letzte mal im Internet? 1998?

                Struppi.

                1. Hi there,

                  Wann trifft diese Bedingung nicht zu?
                  valides HTML stört selbst den IE nicht in seiner Darstellung.

                  Ja, das ist richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es _für_ ca. 90% aller User sowas von sch***egal ist, ob eine Seite valides Html zeigt oder nicht, weil sie den IE verwenden. Daß es 99% aller User an sich egal ist, ist ein anderes Thema...

                  Du sprichst evtl. vom CSS.

                  Geh', das verwendet doch keiner...

                  Wann warst du das letzte mal im Internet? 1998?

                  ok, für Dich:

                  <ironie>Geh', das verwendet doch keiner...</ironie>

                  Struppi.

                  1. Hallo Klawischnigg

                    Hi there,

                    Wann trifft diese Bedingung nicht zu?
                    valides HTML stört selbst den IE nicht in seiner Darstellung.

                    Ja, das ist richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es _für_ ca. 90% aller User sowas von sch***egal ist, ob eine Seite valides Html zeigt oder nicht, weil sie den IE verwenden. Daß es 99% aller User an sich egal ist, ist ein anderes Thema...

                    Jetzt drehst du dich ein bisschen im Kreis.
                    Auf das https://forum.selfhtml.org/?t=103887&m=640431 hast du behauptet, dass das auf den IE nicht zutrifft.

                    Ob das den User egal ist oder nicht war ja nicht das Thema, wobei ich behaupte 100% der User halten es für wichitg, das eine Seite die sie sehen wollen überhaupt dargestellt wird und dafür ist valides HTML eine Vorrausetzung. Somit ist auch diese neue Aussage falsch.

                    Struppi.

  2. Hi there,

    P.S. Hoffentlich bin ich auch mal so weit das ich den Usern hier Tipps geben kann.

    Ganz einfach, Du mußt Dir nur einen Beissreflex anerziehen und hysterisch aufgackern, wenn die Begriffe: Bildschirmauflösung, Frame oder, gaaanz schlimm, Laufschrift fallen. Dann kannst Du hier mithelfen...

    1. Hallo Klawischnigg.

      Ganz einfach, Du mußt Dir nur einen Beissreflex anerziehen und hysterisch aufgackern, wenn die Begriffe: Bildschirmauflösung, Frame oder, gaaanz schlimm, Laufschrift fallen. Dann kannst Du hier mithelfen...

      Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      1. Hi there,

        Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. ;)

        hehe...

    2. 吃了吗, Klawischnigg?

      [...] und hysterisch aufgackern, wenn die Begriffe: [...] gaaanz
      schlimm, Laufschrift fallen. Dann kannst Du hier mithelfen...

      Hey, das habe ich gehört! ;-)

      ℆, ℒacℎgas

      --
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
      sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
      1. Hallo Lachgas

        [...] und hysterisch aufgackern, wenn die Begriffe:  [...] Frame [...]
        Dann kannst Du hier mithelfen...

        Hey, das habe ich gehört! ;-)

        Ich auch *g*

        Mit der Suche und dem Kriterium [author:Vinzenz] läßt sich mit Sicherheit mein persönlicher Standpunkt[*] zu allen anderen genannten Begriffen finden ;-)

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        [*] selbstverfreilich der einzig wahre und richtige ...

    3. Ganz einfach, Du mußt Dir nur einen Beissreflex anerziehen und hysterisch aufgackern, wenn die Begriffe: Bildschirmauflösung, Frame oder, gaaanz schlimm, Laufschrift fallen. Dann kannst Du hier mithelfen...

      Naja, um dazu eine Meinung zu haben reicht es einfach ein bisschen Grundwissen über HTML/CSS und Usability zu haben.
      Der Beissreflex wird erst benötigt, wenn Leute fragen, die zwar keine Ahnung haben und deshalb hier fragen stellen, aber gleichzeitig keine Antwort haben wollen, sondern an's Händchen genommen werden wollen.

      Struppi.