Ollis: email-client

Hi

ich suche einen eMail-Client, mit dem ich meine diversen Postfächer abrufen kann (POP3 und IMAP). Und was auch toll wäre, wäre ein kalender, der integriert ist. Ausserdem das ganze im SysTray - ganz wichtig.

Kennt einer ein solches Programm ausser Microsoft Outlook??

Gruss olli

  1. Hallo Ollis.

    ich suche einen eMail-Client, mit dem ich meine diversen Postfächer abrufen kann (POP3 und IMAP).

    Ich kann dir Mozilla Thunderbird sehr ans Herz legen.

    Und was auch toll wäre, wäre ein kalender, der integriert ist. Ausserdem das ganze im SysTray - ganz wichtig.

    Eine Kalenderfunktion kannst du evtl. per Plugin nachrüsten.
    Für den SysTray: TBtray.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hallo

    ich suche einen eMail-Client, mit dem ich meine diversen Postfächer abrufen kann (POP3 und IMAP).

    Das sollten inzwischen >90% der Clients können.

    Und was auch toll wäre, wäre ein kalender, der integriert ist.

    Also doch eine Groupware? Oder kann der Kalender auch separat sein?

    Ausserdem das ganze im SysTray - ganz wichtig.

    ?

    Meinst du, dass eine e-Mail Benachrichtigung im Systray angezeigt werden soll? Das tun auch inzwischen fast alle Mailprogramme.

    Kennt einer ein solches Programm ausser Microsoft Outlook??

    Es gibt vom Mozilla Projekt inzwischen eine separate Kalenderanwendung namens < http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird.html>. ist aber noch nicht so weit fortgeschritten (Version 0.2).

    Gruß
    L00NIX