Runde Ecken in PS7
Zeromancer
- grafik
1 Elya0 Zeromancer0 Elya
Hallo,
ich habe eine TrialVersion von Photoshop und versuche verzweifelt abgerundete Ecken zu erstellen. Kann mir jemand den Weg dorthin beschreiben? Die Umrandung soll dann so ähnlich wie auf den Firefox-Extensions-Seite werden.
Habe schon etliche Tutorials gelesen, die führten aber für meine Zwecke nicht zum Ziel.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo André,
ich habe eine TrialVersion von Photoshop und versuche verzweifelt abgerundete Ecken zu erstellen. Kann mir jemand den Weg dorthin beschreiben? Die Umrandung soll dann so ähnlich wie auf den Firefox-Extensions-Seite werden.
Du könntest z.B. eine Auswahl erstellen, diese abrunden, und dann nach Belieben via "bearbeiten - Fläche/Kontur füllen" ausfüllen. oder einen Verlauf reinlegen, oder was auch immer. Schlagschatten mit Ebenenfiltern (sofern du vorher alles auf Ebenen gemacht hast, was selbstverständlich sein sollte)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya,
hat sofort funktioniert. Komisch. Habe eine Menge Tutorials gelesen, aber so einfach waren die nicht. Dort ging es über Kanäle und "hast-du-nicht-gesehen".
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo André
hat sofort funktioniert. Komisch. Habe eine Menge Tutorials gelesen, aber so einfach waren die nicht. Dort ging es über Kanäle und "hast-du-nicht-gesehen".
*g* ja, man kann es sich auch kompliziert machen - Kanäle sind natürlich auch nicht schlecht, um eine einmal getätigte Auswahl nachträglich nochmal zu verändern usw. Dafür kannst du z.B. "Auswahl speichern" wählen, um später nochmal auf dieselbe Auswahl zurückgreifen zu können. Bei Photoshop führen viele Wege zum Ziel, ist letztenendes oft auch Geschmacksache...
In vielen Fällen dürfte die einfache Auswahlmethode ausreichen.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya