Tom32: width im Firefox bei a:link funzt nicht

Hallo Leute!

mit folgendem Code habe ih ein paar Schwierigkeiten:

<a style="color:red; background-color:yellow; width:300px;" href="google.de">Google.de</a>

Im IE wird der Link 300 Pixel breit dargestellt. Im Firefox nur so lang, wie der der Text selbst ist. Wie bekomme ich es im Firefox hin, dass er auch 300px lang ist???

Ich will ein Menue bauen und brauche es dafür. Ich habe es auch schon in einer Tabelle versucht und 100% angegeben. Hat auch nicht funktioniert.

Danke für Tipps!
Tom

1. 吃了吗, Tom32?

<a style="[code lang=css]color:red; background-color:yellow; width:300px;" href="google.de">Google.de</a>[/code]

display:block; wird dir für deine Zwecke weiterhelfen.

℆, ℒacℎgas

--
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
    sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    1. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass das ich eigentlich eine klasse oder eine id zuweisen wollte!? damit klapts nämlich auch nicht!

aber ich werde mal das mit dem inline probieren.

吃了吗, Tom32?

<a style="[code lang=css]color:red; background-color:yellow; width:300px;" href="google.de">Google.de</a>[/code]

display:block; wird dir für deine Zwecke weiterhelfen.

℆, ℒacℎgas

2. Tachchen!

Solange A per default als Inlineelement dargestellt wird,
    ist es nicht empfänglich für deine Versuche, ihm eine Breite zu geben.

Aber zum Glück gibt es ja noch andere Eigenschaften für display ... ;-)

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass das ich eigentlich eine klasse oder eine id zuweisen wollte!? damit klapts nämlich auch nicht!

Tachchen!

Solange A per default als Inlineelement dargestellt wird,
      ist es nicht empfänglich für deine Versuche, ihm eine Breite zu geben.

Aber zum Glück gibt es ja noch andere Eigenschaften für display ... ;-)

Gruß

Die schwarze Piste

1. Hallo

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass das ich eigentlich eine klasse oder eine id zuweisen wollte!? damit klapts nämlich auch nicht!

Antwortest du immer so einsilbig? Wenn du den Hinweisen von Lachgas und schwarze Piste nachgegangen wärst, anstatt deine Standardantwort überall reinzukopieren, wäre dir aufgegangen, dass es an ebendiesem display:inline; liegt, dass der Link _nicht_ über die gewünschte Breite geht.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1