Sven Rautenberg: eine sehr komplizierte Tabelle...

Beitrag lesen

Moin!

Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses Menü realisieren kann, sodass es auch in den beiden Browsern läuft? Oder steckt im Code vielleicht ein Fehler?

Aus meiner Erfahrung mit Tabellendesigns (aus der auch mein Tabellenzerleger-Plugin hervorgegangen ist) kann ich einige wichtige Regeln behaupten, gegen die du verstoßen hast:

1. Niemals Pixel und Prozent mischen.
2. Dem Browser entweder durch Nichtangabe von width Gestaltungsfreiheit einräumen, oder _immer_ eine Breite angeben und so die Darstellung erzwingen.

Und als Meta-Erkenntnis: Wenn man Prozent nimmt, ist es kaum sinnvoll, pixelgenaues Aussehen zu erwarten, sondern es ist fast besser, dem Browser Gestaltungsfreiheit einzuräumen. Umgekehrt darf man bei Pixelangaben nichts dem Zufall überlassen, wenn man keine Überraschungen will.

  • Sven Rautenberg