Thomas: Iframe

Hallo Forum,

ich habe iframes in einer html Seite programmiert.
Leider zeigen mir Mozilla und Firefox den Frame in einem kleinen Fenster und nicht in dem vorgegeben Fenster an.

An was kann das liegen?

Iframe:
<iframe src="home.html" name="mainFrame" scrolling="auto" frameborder="0" width="798" style="height:100%">
</iframe>

Thomas

1. Hallo Thomas,

ich habe iframes in einer html Seite programmiert.
    Leider zeigen mir Mozilla und Firefox den Frame in einem kleinen Fenster und nicht in dem vorgegeben Fenster an.

Hast du möglicherweise vergessen, auch alle Vorfahrenselemente deines Iframes in der Höhe per CSS zu definieren?

Hast du dabei auch an das HTML- und das Body-Element gedacht?

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

was meinst Du damit: "Vorfahrenselemente deines Iframes in der Höhe per CSS zu definieren"?
      In meinem CSS hab ich gar nichts für Höhe etc. festgeschrieben.

Mein Bodytag sieht so aus:
      <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

Thomas

1. Hallo Thomas,

was meinst Du damit: "Vorfahrenselemente deines Iframes in der Höhe per CSS zu definieren"?

dann kann dein Iframe ja auch nicht wissen, was 100% sind. 100% der Vorfahrenselemente, meinst du wohl, dann müssen die auch eine Höhe haben.

Probier mal

html, body {
          height:100%;
          margin:0;
          padding:0;
        }

Ich weiß natürlich nicht, ob dein Iframe möglicherweise noch in anderen Elementen steckt, denen du dann auch mit CSS eine Höhe verpassen muss, damit der arme Iframe endlich weiß, woran er sich orientieren soll.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

leider funkttioniert das mit dem:
          height:100%;
            margin:0;
            padding:0;

auch nicht.
          Der Firefox hat zwar die richtige Breite des Iframes aber die Höhe nicht. Er legt mir das Mittig hin und dann kann ich scrollen.

Thomas