MySQL Datensätze zählen
Mika99
- php
Hallo,
ich habe 2 Tabellen. Die Tabelle Admins, sowie die Tabelle Saetze.
Tabelle Admins besteht aus: Admin_ID, Name
Tabelle Saetze besteht aus: ZEIT_OFFEN, ZEIT_WORK, BEARBEITER, PRIV
Ich möchte jetzt in EINER MySQL Abfrage
- für jeden Admin_ID alle Datensätze ZÄHLEN, die Admins.Admin_ID=Saetze.BEARBEITER haben.
- für jeden Admin_ID alle Datensätze ZÄHLEN, die Admins.Admin_ID=Satze.PRIV haben.
- für jeden Admin_ID den größten Wert haben, der berechnet wird wenn man ZEIT_OFFEN-ZEIT_WORK rechnet, Zusätzliche Bedingung: Admins.Admin_ID=Satze.BEARBEITER
- für jeden Admin_ID den kleinsten Wert haben, der berechnet wird wenn man ZEIT_OFFEN-ZEIT_WORK rechnet. Zusätzliche Bedingung: Admins.Admin_ID=Satze.BEARBEITER
- für heden Admin_ID den Durchschnittswert haben, der berechnet wird wenn man ZEIT_OFFEN-ZEIT_WORK rechnet, Zusätzliche Bedingung: Admins.Admin_ID=Satze.BEARBEITER
Und das Ganze jetzt in einer Abfrage, wäre das möglich????
Danke für eure Hilfe....
Mika
Hi,
Habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen, aber vermute du brauchst SUBQuerys bzw. Sub-abfragen in einer abfrage (evtl sogar mehrfach)
MFG
Sissy
Hi,
danke für deine Antwort. Leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen, könntest du das etwas genauer ausführen?
yo,
Ich möchte jetzt in EINER MySQL Abfrage
grundsätzlich würde ich sagen, das geht. aber dazu wäre es auf der einen seite hilfreich, welche version von mysql du benutzt und zum anderen wieviel ahnung du im umgang mit datenbanken besitzt. des weiteren ergibt sich die schwierigkeit der abfrage eventuell aus einem nicht sehr vorteilhaften daten-design. auch ist es nicht immer von vorteil, dass alles in einer abfrage leisten zu wollen. der kürzeste weg ist nicht immer der schnelleste oder beste.
aber wie gesagt, es ist hiflreich, welche version von mysql du benutzt und wie gut du dich mit datenbanken auskennst. als anfänger würde ich grundsätzlich davon abraten.
Ilja