Getränk
Daniel
- menschelei
Hi zusammen,
was trinkt ihr persöhnlich wenn ihr programmiert?? ich persöhnlich trinke am liebsten Kaffee, lockert irgendwie die Gehirnknoten.
MfG
freu mich auf eure antworten
Hi!
Hi zusammen,
was trinkt ihr persöhnlich wenn ihr programmiert?? ich persöhnlich trinke am liebsten Kaffee, lockert irgendwie die Gehirnknoten.
Lipton Eistee Pfirsich oder normales Wasser ;-)
Grüße,
Fabian St.
Hi,
Wasser, Pfefferminztee und selten mal Cola.
Ganz wichtige Frage uebrigens!
Gruss,
Ludger
PS: Nie Alkoholisches...
Hi Ludger
und wie, schließlich kann man ja nicht irgendetwas trinken und vll. hat ja der eine oder andre schon erfahrungen gesamelt das man bei zunahme bestimmter getränke besonders gut programmiert.
ach, warum denn nicht?? OK für mich scheidets eh aus, muss ja mitm auto als noch heimfahrn aber ansich seh ich da kein problem, solange ich es nicht in den masen trinke wie kaffee
Hi,
ach, warum denn nicht?? OK für mich scheidets eh aus, muss ja mitm auto als noch heimfahrn aber ansich seh ich da kein problem, solange ich es nicht in den masen trinke wie kaffee
In Maßen?
Oa Maß und no a Maß und no oane …
cu,
Andreas
Oa Maß und no a Maß und no oane …
Joa, so in etwa ists bei mir nur kein Maß Bier sondern ein "Maß" Kaffee und noch eins und noch eins...
trink durchschnittlich 2~3liter kann aber an manchen tagen auch mehr werden, weniger nie!
Hi,
betrunken kann ich alles gut oder besser ;-)
Aber nicht programmieren und so.
Gruss,
Ludger
Ganz klar die wichtigste, die seit langem im Forum gestellt wurde. Nur noch zu toppen durch "Was esst ihr, wenn ihr programmiert?" Hochleistungsprogrammierer müssen schliesslich auf ihre Ernährung acht geben.
Gruss,
Ludger
Gruß
Susanne
Hi,
Ganz klar die wichtigste, die seit langem im Forum gestellt wurde. Nur noch zu toppen durch "Was esst ihr, wenn ihr programmiert?" Hochleistungsprogrammierer müssen schliesslich auf ihre Ernährung acht geben.
ich weiss jetzt nicht genau ob Du programmierst und so. Meine das aber in Erinnerung zu haben. (Zumindest gibt es eine Dame dieses Namens, die mir in Erinnerung geblieben ist als Programmiererin ;-)
Hast Du schon mal auf die Wage geguckt nach, sagen wir mal, drei Monaten "Aufstehen->zur Arbeit fahren->sitzend arbeiten->nach Hause fahren->irgendwas tun->schlafen gehen" ?
Der Mensch ist, was er isst!
Gruss,
Ludger
Hello,
Hi,
Hast Du schon mal auf die Wage geguckt nach, sagen wir mal, drei Monaten "Aufstehen->zur Arbeit fahren->sitzend arbeiten->nach Hause fahren->irgendwas tun->schlafen gehen" ?
Kommt doch immer darauf an, ob Mann gleich schläft, wenn er "schlafen" gegangen ist.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
Kommt doch immer darauf an, ob Mann gleich schläft, wenn er "schlafen" gegangen ist.
das soll helfen, aber auch nur, wenn bestimmte Gewichtsgrenzen noch nicht ueberschritten sind.
Alternativ empfehle ich das Rauchen (alle 45 Minuten eine Zigarette, gerade dann ist eine Denkpause ohnehin nuetzlich).
Gruss,
Ludger
PS: Nichtraucher (im Prinzip seit 1995 ;-)
Hello Susanne,
Also da würde ich bezüglich Essen Trinken und so noch ganz andere wichtige Tätigkeiten und damit Fragen kennen *ggg*
Tom
Hi Susanne,
auf das bin ich noch garnicht gekommen, hab mit meinem gewicht bzw. mit gewichtszuname auch keine probleme bei mir wäre
$gewichtNeu <= $gewichtAlt
immer true. was mich aber nicht davon abhält irgendwann diese frage mahl zu stellen
Hi,
Hochleistungsprogrammierer müssen schliesslich auf ihre Ernährung acht geben.
Ähm, ja!? Meine Wenigkeit verdrückt öfters zwei mal die Woche Pizza (fett Käse und Salami) und/oder Hamburger (Whopper von Burger King)... Und zum Frühstück auch mal Süßes wie Kuchen und Schokolade... Bei 1,78 cm und 68 KG darf ich das! ;)
Gruß
Danny
echo $begrueszung;
[ungesundes Essen] Bei 1,78 cm und 68 KG darf ich das! ;)
Wart's nur ab. Irgendwann steckt das dein Körper nicht mehr so einfach weg sondern in die Schwimmringe... :-)
echo "$verabschiedung $name";
Hallo Danny,
Bei 1,78 cm und 68 KG darf ich das! ;)
68 kg bis ca. 117 cm. Ich darf das nicht.
Mineralwasser, Kaffee und Rotwein, der Vollständigkeit halber.
Grüße
Roland
Hi,
68 kg bis ca. 117 cm. Ich darf das nicht.
Also ich muß schon sagen, ihr seid ganz schön klein. Der eine keine 120cm, der andere nicht mal zwei ;-)
cu,
Andreas
Hallo MudGuard,
68 kg bis ca. 117 cm. Ich darf das nicht.Also ich muß schon sagen, ihr seid ganz schön klein. Der eine keine 120cm, der andere nicht mal zwei ;-)
Danny und ich sind eben wie Däum und Däumer. ;-)
Grüße
Roland
Hello,
Ich trinke immer Hefeweizen, egal was ich mache *gg*
Schließlich soll man dem Körper keinen Stress zufügen
durch zu häufige Änderungen.
Tom
yo,
auf arbeit trinke ich nichts, zuhause bier, was mir nur eine begrentzte zeit zum programmieren ermöglicht...
Ilja
Hello,
auf arbeit trinke ich nichts, zuhause bier, was mir nur eine begrentzte zeit zum programmieren ermöglicht...
Wieso kaufst Du nicht einfach größere Gebinde? Oder verträgst du etwa nichts *ggg*
Tom
Hi,
Schwarzer Tee, ohne Zucker, mit einem Schuß Milch.
Gelegentlich (wenn's kalt ist und mir meine zwei Tassen Schwarztee nicht ausgereicht haben) Rooibos-Tee (pur oder mit Orangenschale oder -Blüte).
Bei großer Hitze: Apfelsaft, Wasser.
cu,
Andreas
Hallo.
Kaffee, Tee (v.a. grüner Tee), Wasser (mit viel Kohlensäure!), Bier (bevorzugt Weißbier, meist gemischt mit Limo => Russ/Radler), Wein (bevorzugt Rotwein aus Chile), Caipirinha ... ahhh, Du fragtest ja _nicht_ nach den allgemeinen Trinkgewohnheiten ... beim Programmieren selbstverständlich nur Kaffee, Tee und Wasser ;-)
Grüsse
Frankie
Hej Daniel,
was trinkt ihr persöhnlich wenn ihr programmiert??
jetzt wo dus fragst find ich das auch ziemlich interessant.
Also ich trinke je nach aktuellem Verknüpfungsgrad meiner Gehirnknoten in steigender Notwendigkeit
Beste Grüße
Biesterfeld
Hi,
nachdem ich die anderen Antworten und Kommentare gelesen habe, kann ich ja ruhig auch noch meinen Senf dazu geben.
Das kommt erstmal darauf an, wo.
Wenn es geschäftlich ist (was eher selten vorkommt, meine Hauptaufgaben sind andere), dann Mineralwasser oder Cola in wechselnden Mengenverhältnissen, und üblicherweise zwei bis drei große Tassen Kaffee über den Tag verteilt.
Zuhause -also unter Hobbybedingungen- kann es dann auch mal der eine oder andere Fruchtsaft oder Limo sein, gegen Abend gern auch mal ein Bier oder zwei. Wenn es mir kühl ist, mache ich mir auch schon mal schnell 'ne Tasse heiße Brühe, das bringt meinen Wärmehaushalt dann meist schnell wieder ins Lot. Die Wasserflasche in Reichweite -für alle Fälle- darf aber auch hier nicht fehlen. btw, wieso ist die eigentlich auf einmal leer? *grummel* Da muss ich doch glatt nochmal in den Keller, Nachschub holen.
ich persöhnlich trinke am liebsten Kaffee, lockert irgendwie die Gehirnknoten.
Und das in großen Mengen, wie ich in einem anderen Posting von dir gelesen habe. Mannomann, weiß dein Arzt davon? ;)
So long,
Martin
Mein Artzt weis garnix,
außerdem bin ich jung. mit 20 jahren kann man ruhig 5mal die woche 2~3 liter kaffee trinken. dafür trink ich ja am WE keinen kaffee. ich mach das ja jetzt auch nur ein halbes jahr, dann proge ich wenn dann wieder daheim. da trinke ich übrigens als sprudel und ess schokolade. Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich rauche?? und keinen sport mache. naja egal ich wieg trotzdem nur 75~80 kg bei ner Körpergröße von 198cm
Milchkaffee. Warum? Weil ich sonst auch Milchkaffee trinke. Wer hat den besten Milchkaffee in Dortmund? Andreas.
Rezept:
Espresso kaufen und stark ansetzen, d.h. viel davon in einen Teefilter geben, selbigen in eine große Tasse hängen, mit kochendem Wasser überbrühen - und zwar nur soviel, daß man den Kaffee mit dem Teelöffel Breiartig verrühren kann. Filter rausnehmen - gut ausdrücken. Zurück bleibt ein starker Espresso (das war die Variante _ohne_ Maschine). Dieses Konzentrat reicht für den Tag.
Milch in eine Tasse füllen, in die Microwelle stellen, sodaß sie heiß werde, mit dem Heimaufschäumer aufschäumen (so'n kleiner Quirl mit Spiraldraht), etwas vom Espresso (Menge nach Geschmack) reingeben und kurz umrühren. Fertig.
Ich nehme übrigens seit einiger Zeit fettarme Milch und finde es schmeckt sehr gut.
Gruß, Andreas
Hi,
@work: Mineralwasser, selten auch mal Cola oder Energy Drink. Kaffee eigentlich nie...
@home: Dr. Pepper (Kultgetränk aus den USA), Pfirsich-Eistee (schön süß muß er sein), Limo, Cherrycola, des Nachts auch mal einen Energy-Drink.
MfG
Danny