Alx: Ist soetwas in HTML möglich?

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen ob dieses Design (siehe Anhang/URL) in HTML überhaupt realisierbar wäre.

Vielen Dank im Voraus

1. "ich wollte mal kurz nachfragen ob dieses Design (siehe Anhang/URL) in HTML überhaupt realisierbar wäre."

Hi,

warum nicht !

Ist mit HTML und CSS möglich...

Basiswissen vorausgesetzt, natürlich ;-)

Bye

Steve

1. Hallo Steve.

Ist mit HTML und CSS möglich...

^^^ Bitte betonen! ;)

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      1. Ist mit HTML und CSS möglich... »

... und natürlich mit Einsatz CSS !!! ;-)

bye

Steve

2. hallo Alx,

ich wollte mal kurz nachfragen ob dieses Design (siehe Anhang/URL) in HTML überhaupt realisierbar wäre.

Nein, das ist es nicht. Und du hast auch einen Fehler gemacht, indem du http://www.demporium.net/network/fmd/fmd.jpg angegeben hast. Man kann an einem solchen Bild ganz einfach nicht sehen, was da alles passieren soll, wenn eine Webseite so aussieht.

Vermutlich wirst du mindestens CSS brauchen (was dir ja bereits gesagt wurde), aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch eine zweite Technik, damit die Menüführung funktioniert. Um das zu beurteilen, ist ein Bild wie dein JPEG aber völlig unnütz. Lade die Seite, um die es dir geht, irgendwo temporär hoch. Sie darf gerne defekt sein, aber dann kann man sich wenigstens anschauen, was du tatsächlich vor hast, und dir eventuell zielführende Antworten geben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Nein, das ist es nicht.

sorry,  aber was geht denn mit css, was mit html nicht auch ginge? Es gehen eine Menge Dinge mit CSS besser, sinniger, schöner, Systemtreuer etc, aber wieso solle man das abgebildete "Bild" nicht per Tabelle und font-gematsche zusammenbekommen?

Die Interaktionen wie "suchen" etc bedürfen einer Serverseitigen Tecxhnik, aber danach wurde ja nicht gefragt. Die Darstellung dieses "Bildes" ist sehr wohl per puren html fast 1 zu 1 möglich, css würde nicht gebraucht. Sinnig ist das natürlich nicht.

Um das zu beurteilen, ist ein Bild wie dein JPEG aber völlig
      unnütz.

sehe ich nicht so und kann ich auch nicht nachvollziehen. Es sind Klickbereiche, vulgo Links erkennbar (da gibts doch diesen a-Tag für) und zwei Serverseitig zu bedinende Bereiche (Suchfeld unten links und Ausgabe von Abstimmungsergebnissen oben rechts.) Beides kommt per html zum Besucher, letzteres freilch ist das einzige zu sehende, was auf dem Server per Serverseitige Sprache in html-Anweisung umgesetzt werden muß.

Vielleicht fehlt Dir einfach nur die Erfahrung?

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]
    2. Hallo,
      meine Frage war eigentlich für das Layout und nicht für den Inhalt.

Eigentlich funtkioniert eh alles bis auf die Ecke oben rechts.
      Die Ecke kann auch eckig bleiben und der Body der Frau kann auch gekürzt werden (ist alles noch ok!) aber wenn man das Bild der Frau teilt, dann wird es von IE und Firefox verschieden dargestellt (versetzt um ein paar pixel).

An der Ecke oben scheitert man(n) ;)

Anhang: aktueller Stand

1. Hi,

aber wenn man das Bild der Frau teilt,

dann teile es nicht. Du kannst es doch auch unter den übrigen Inhalt positionieren.

freundliche Grüße
        Ingo

3. Hi Alx,

ich würde den Entwurf zumindest insofern überdenken, da er keine flexiblen Bereiche bietet, damit sich auch bei kleineren Auflösungen ein stimmiges Bild ergibt.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

4. Hi,

klar, warum nicht?

Gruß
    Danny

5. Hallo,

wie schon erwähnt. (fast) Ja. Man sollte natürlich CSS mit ins Boot nehmen, aber wenn man Deine Frage genau nimmt, ist das (für die Frage) nicht nötig. Für ein gutes Ergebnis "hinter den Kulissen" freilich schon.

Einzig oben rechts gibts dieses Votinergebnis, das ja auf der Serverseite ermittelt wird und dann in den html-Code reingeschrieben werden muß. Dazu brauchst Du eine Serverseitige Sprache wie Perl oder PHP etc.

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]