wahsaga: Prüfen ob ein Iframe geladen wurde

Beitrag lesen

hi,

Ich habe es folgendermassen probiert:

Dokument im Iframe:
<body onload="window.resizeTo(528,offsetHeight von body);">

Im IE funktionierts, aber im Firefox nicht (selbst wenn ich an resizeTo() feste Werte übergebe.

Woran könnte das liegen?

dass man die größe eines iframes nicht einfach ändern kann, als ob er ein freistehendes fenster wäre, erscheint mir doch sehr einleuchtent.
schließlich ist der iframe im hauptdokument mit bestimmten maßen definiert worden.

mal eine andere frage - wozu überhaupt das ganze?

größe des iframes anpassen vermutlich deshalb, weil du keinen scrollbalken für das darin geladene dokument haben willst? hauptseite soll also auch mit größer werden?

sorry, das erscheint mir großer murks zu sein - es ist eine vergewaltigung der beteiligten techniken.

du willst offenbar eigentlich ein layout hinkriegen, so wie es ohne frames und iframes aussehen würde (?) - ja dann verzichte doch einfach auf frames und iframes!

(nein, dass sie das erstellen der seiten für dich vereinfachen, ist kein argument - zumal das ja, wie an diesem thread zu sehen, schon gar nicht mehr zutrifft.
serverseitige include-techniken, oder editoren mit include-funktion exisiteren, also nutze auch etwas in der art, anstatt dir für eine verkrüppelte lösung, die doch nur unter bestimmten umständen überhaupt funktionieren kann, einen abzubrechen.)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }