Argosoft
Thorsten F.
- webserver
Hallo,
habe das o.g. Tool mit Hilfe einer Anleitung installiert und konfiguriert.
Das Senden der Mails klappt auch ganz gut, nur frage ich mich jetzt, wo ich die Mails abrufen kann?
In dem Tool Argosoft gibt es nirgendwo was, was mir da weiterhilft.
Simuliert das Tool nur ein Senden von Mails bzgl. php-Skripte testen oder sind die Mails wirklich irgendwo?
Das LogFile von Argosoft sieht dann so aus:
24.03.2005 09:55:08 - SMTP connection with 127.0.0.1 ended. ID=12
24.03.2005 09:55:08 - [ 13] Delivering to username@domain
24.03.2005 09:55:08 - [ 13] Message from postmaster@localhost delivered to username@domain
username = eingerichteter User in Argosoft
domain = ip-Adress bzw. Name des Rechners
Hallo Thorsten
Das Senden der Mails klappt auch ganz gut, nur frage ich mich jetzt, wo ich die Mails abrufen kann?
Das machen die Empfänger, nicht der Absender. *g*
In dem Tool Argosoft gibt es nirgendwo was, was mir da weiterhilft.
ArGoSoft ist ein Mailserver. Hast Du verstanden, wie E-Mail prinzipiell funktioniert?
Simuliert das Tool nur ein Senden von Mails bzgl. php-Skripte testen oder sind die Mails wirklich irgendwo?
Erster Satz auf http://www.argosoft.com/mailserver/:
"ArGoSoft Mail Server is fully functional SMTP/POP3/Finger (Pro version also has IMAP module) server for Windows 95/98/NT/2000, which will let you turn your computer into the email system."
Beachte bitte _fully functional_.
ArGoSoft ist ein SMTP-Server: Mit Hilfe von SMTP (Simple Message Transfer Protocol ) werden E-Mails versendet.
ArGoSoft ist ein POP3-Server: Mit Hilfe von POP3 (Post Office Protocol) kannst Du Mails abrufen.
Bitte beachte, dass es inzwischen sehr viele Mailserver gibt, die keine E-Mail von SMTP-Servern annehmen, die auf einem Rechner mit Einwahlverbindung laufen. Grund: Spam- und Wurmabwehr.
Was exakt ist nun Dein Problem?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Habe es nun hinbekommen.
Ich wollte ein php-Skript testen. User können sich registrieren und eine Bestätigungsmail wird an die vorher eingegebene Mail gesendet.
Bevor ich den Argosoft Server drauf hatte, kam immer die Fehlermeldung :Cant Connect blabla smtp-port in der php.ini usw.
Habe mich deshalb mal schlau gemacht und viele Leute sagten, dass der Argo Server zum lokalen Test sehr gut wäre.
Dann habe ich diesen installiert, eingerichtet und dann kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Und nu habe ich mich gefragt, wo denn wohl die Mails abgelegt werden.
Denn ich habe dann bei dem Test natürlich keine E-Mail-Addi wie gmx oder web eingegeben sondern die, die ich bei ArgoSoft eingerichtet habe, also thorsten@rechnername.
Schließlich, nach ein wenig Durchforsten, habe ich die Mails dann gefunden.
Diese brauchte ich unbedingt, da man in der Mail auf einen Link zum Bestätigen klicken muss.