Der Tod einer Community
Tom
- meinung
0 afra0 Daniel Thoma
Hello,
ich sitze ja nun hier schon einige Zeit im Harz und verfolge daher das Wachstum der Community http://www.harzflirt.de oder auch http://www.harzsingles.de von damals ca. 800 Mitgliedern auf heute über 35.000 Profile. Da sind bestimmt auch ein paar doppelte dabei, aber geiss nicht 50%.
Nun stellt der Anbieter um und verlangt JAVA.
Das halte ich persönlich für eine "Genickschuss-Entscheidung"
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Tom!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 90% aller Nutzer die solche Dienste nutzen jetzt beim neuerlichen Besuch der Seite der Meinung sind, dass die Installation des Plugins normal und toll und unabdingbar sei. Dass es für dich als aufgeklärten Nutzer vielleicht nicht so ist, wird für die Community sicherlich verschmerzbar sein. >;o)
Schönen Gruß
Afra
Hallo Tom,
Server- oder vlientseitiges Java?
Wenn es um Applets geht, könnte ich Deine Meinung nachvollziehen, denn die sind nun wirklich selten sinnvoll und der unnötige Einsatz kann sich Besucher abschrecken, aber von serverseitigem Java bekommt der benutzer doch nichts mit.
Grüße
Daniel
Hab' gerade noch mal auf die Seite geguckt und hab gesehn, dass es wohl um Applets geht. Allerdings sind Applets für Anwendungen wie Chatclients nun wirklich besser geeignet als irgend ein HTML/JS gewurstel.