Firefox: Spukt es?
Raucherkrebs
- browser
Hallo Forum,
seit vier Tagen weiß ich nicht mehr wie mir geschieht.
Ich habe zuhause Windows neu aufgesetzt. Und diverse Anwendungsprogramme neu installiert. Auf einmal werden bei diversen Seiten keine Bilder mehr dargestellt. Hintergrundbilder aber auch Icons in Foren, etc. Aber nur bei manchen Seiten.
Hatte zuhause schon meine Firewall (Outpost Prof von Agnitum) deinstalliert, aber das hat auch nix gebracht. Habe in den Einstellungen von Firefox nachgeguckt. Auch nix zu finden.
Jetzt bin ich auf der Arbeit und nun sind von meinem lokalen phpmyadmin alle Bilder futsch. Werden nicht angezeigt. Habe gerade die neue Version von phpmyadmin heruntergeladen und das gleiche Problem besteht. Habe keine Firewall auf diesem Rechner oder so.
Spukt es? Ist da irgendwo ein neuer Virus im Umlauf, der das bekanntermaßen verursacht? Woran könnte das sonst liegen.
Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich bekomme die Bilder auf den Seiten einfach nicht angezeigt. Oder ist da ein Bug im neuesten Firefox?
Hallo,
Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich bekomme die Bilder auf den Seiten einfach nicht angezeigt. Oder ist da ein Bug im neuesten Firefox?
hast du FF 1.0.2. ?
Hast du unter "Webfeatures" Ausnahmen definiert? Hast du Extensions installiert (z.B. Adblock)?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
hast du FF 1.0.2. ?
Ja.
Hast du unter "Webfeatures" Ausnahmen definiert?
Nein.
Hast du Extensions installiert (z.B. Adblock)?
Es sind keine Extensions geladen. Habe die absolute Grundversion.
Habe gerade mal das 127.0.0.1 durch den Namen "db" ersetzt, den Namen des virtuellen Servers. Dann funktioniert es.
Warum benutzt der 127.0.0.1 und nicht "db" ?
Meine andere virtuellen Server sehen funktionieren doch auch so. Da habe ich keine Probleme.
NameVirtualHost 127.0.0.1
# NameVirtualHost *:80
<VirtualHost db>
ServerAdmin pma@phpmyadmin
DocumentRoot c:/programme/phpmyadmin
ServerName db
ErrorLog logs/db
CustomLog logs/dbcustom_log common
</VirtualHost>
In der Hosts Datei steht:
127.0.0.1 db
habe gerade mal auf den Platzhalter für das phpmyadmin logo rechts-geklickt. Also da wo der alt text steht und dann auf "grafik anzeigen" im Kontextmenü.
Not Found
The requested URL /themes/original/img/logo_right.png was not found on this server.
Apache/2.0.52 (Win32) PHP/4.3.10 Server at 127.0.0.1 Port 80
Das Verzeichnis ist aber da. Und das Bild auch.