Pedda: Javascript und PHP-Variablen ?

hallo zusammen !

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich zwar schon einige Ansätze gefunden, aber leider war das nie so richtig zufriedenstellend, bzw. verständlich für mich :(
Also jetzt HIER der Versuch schlauer zu werden *g*

Mein Problem:

Ich habe eine php-seite "start.php" mit einer <form>...
... innerhalb der <form> sind viele lustige php-variablen ($a,$b,$c,...).
Beim submit wird die Seite "weiter.php" aufgerufen und auch alle Variablen brav übergeben.
Ausserdem habe ich innerhalb der <form> auf "start.php" einen link,
der die Seite "zwischen.php" mit einigen Variablen der "start.php" in einem iframe öffnen soll.
Die "zwischen.php" soll/muss unabhängig (!) von der <form> sein !!!

Das Dumme ist, dass die Variablen zum Zeitpunkt des "zwischen"-Aufrufes noch nicht gefüllt sind und dementsprechend nicht übergeben werden können (weil es ja KEIN submit ist).

Meine Idee war nun, die Variablen kurz vor Aufruf der "zwischen.php" mit "document.getElementById('namedesinputfeldes').value" zu füllen.

Das funktioniert aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, bzw. es funktioniert gar nicht :(

Hat einer von Euch eine Idee, einen Vorschlag ?

Zur Info: so DIIIIEEEE Ahnung hab ich nicht wirklich (weder von php, noch von javascript *g*)

Thnx !

Pedda

1. Hi,

ich habe zwar keine Ahnung von PHP aber habe schon einiges in ASP gemacht!

In ASP gibt es Session Variablen auf die alle Seiten des Gültigkeitsbereiches vollen Zugriff haben! So etwas gibt es sicheer auch in PHP!

Wäre nen Versuch wert...

Gruss Steffen