Gunnar Bittersmann: Verschachtelte HTML-Elemente (CSS 2.0) auch mit IE?

Beitrag lesen

Nicht dass meine Antwort falsch gewesen wäre, aber ich hätte mal genauer lesen sollen:

Sinn des ganzen ist es, dass das erste p-Tag nach oben 0px-Abstand haben soll, also direkt unter der Überschrift steht.

Dafür brauchst du nicht h1 + p, wie nag schon sagte.

Alle anderen p-Tags sollen ein padding von 5px nach oben haben.

Ich würd das nicht fest in Pixel angeben, sondern von der Schriftgröße* abhängig machen, also in em.

Gunnar

* die doch hoffenlich nicht in px angegeben ist (oder noch schlimmer in pt)

--
I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)