Benni: Background aus externer Datei wird nicht angezeigt

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem background - CSS. Wenn ich

-------------------------------
style="background-image: url(images/background.gif);"
-------------------------------

direkt in die HTML - Datei einbinde, dann bindet er den Hintergrund auch richtig ein. Wenn ich nun eine Klasse in eine externe CSS - Datei schreibe, dann zeigt er mir den Hintergrund nicht an.

CSS-Datei:
-------------------------------
.hintergrund_klasse
{
  background-image: url(images/style/head_3.gif);
}
-------------------------------

HTML-Datei:
-------------------------------
<td class="hintergrundklasse"> </td>
-------------------------------

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
MfG,
Benni

  1. Hi,

    .hintergrund_klasse
    <td class="hintergrundklasse">

    das sollte schon übereinstimmen. Abgesehen davon ist es sicherer, auf Unterstriche zu verzichten.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi,

      .hintergrund_klasse
      <td class="hintergrundklasse">
      das sollte schon übereinstimmen. Abgesehen davon ist es sicherer, auf Unterstriche zu verzichten.

      freundliche Grüße
      Ingo

      Oh, Entschuldigung! Die beiden Namen stimmen natürlich überein. Trotzdem wird die Datei nicht angezeigt...

      MfG,
      Benni

      1. Hi,

        Oh, Entschuldigung! Die beiden Namen stimmen natürlich überein. Trotzdem wird die Datei nicht angezeigt...

        und warum kopierst Du nicht einfach den Code 1:1 hier rein?

        Ein Grund könnte eine falsche Pfadangabe sein. Die Grafik muß relativ zur CSS-Datei referenziert werden.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. und warum kopierst Du nicht einfach den Code 1:1 hier rein?

          Ich wollte es vereinfacht hier hinein schreiben damit ihr das sinnlose Drumherum nicht noch lesen müsst. Sollte nur eine Hilfestellung sein. Hier der originale Code:

          Ein Grund könnte eine falsche Pfadangabe sein. Die Grafik muß relativ zur CSS-Datei referenziert werden.

          Ja, Denkfehler! Dankesehr, das ist die Lösung! Das kommt daher, dass ich mit templates arbeite und da muss ich einen komplett anderen Pfad angeben - habe also vergessen umzudenken.

          MfG,
          Benni

          1. Ja, Denkfehler!

            Benni,
            Ja, erst lesen, dann schreiben.

            Im Thread (CSS) background-img (von gestern Abend!) gab’s die Antwort schon mal.

            Gunnar

            --
            I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
            1. Ja, Denkfehler!

              Benni,
              Ja, erst lesen, dann schreiben.

              Im Thread (CSS) background-img (von gestern Abend!) gab’s die Antwort schon mal.

              Gunnar

              Ich habe vorher gesucht, aber bei einem so großen Forum bleibt einem ja nicht viel übrig, ausser ein paar Stichworte in die Suchmaschine rein zu schreiben und hoffen das Ergebnisse kommen.

              Sorry.

    2. das sollte schon übereinstimmen. Abgesehen davon ist es sicherer, auf Unterstriche zu verzichten.

      Warum eigentlich?
      Ich habe in meinen Projekten voriges Jahr auch mal alle Underlines in CSS Klassen Bindestrich getauscht. Weiß aber nicht mehr aus welchen Grund! :-)

      mfg
        Horst

      1. Hi,

        das sollte schon übereinstimmen. Abgesehen davon ist es sicherer, auf Unterstriche zu verzichten.

        Warum eigentlich?

        Unterstriche wurden erst nachträglich zugelassen, weshalb es in älteren Browsern zu Problemen kommen kann.

        freundliche Grüße
        Ingo