Toto: Dynamische Liste

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Liste mit CSS Maussensitiv machen, sodass wenn man auf eine bestimmte Zeile klickt, sich eine neue öffnet.
Mit Firefox klappt dies auch prima, nur streikt der Internet Explorer wegen der Verwendung von "display:block".
Wie kann ich das umgehen?
Wie gesagt, es handelt sich um eine ganz einfache Liste.
Hier der Quelltext der CSS-Datei:

ul {list-style-image:url(pics/liste.jpg)}
ul li ul {display: none; list-style-image:url(pics/liste2.jpg)}
ul li:hover ul {display:block}
ul li:active ul {display: block}

  1. Hi,

    Mit Firefox klappt dies auch prima, nur streikt der Internet Explorer wegen der Verwendung von "display:block".

    nein, er streikt, weil er die von Dir verwendeten Pseudoklassen nur bei Links kennt.

    Wie kann ich das umgehen?

    <argl>Mit JavaScript.</argl> Oder indem der IE und ähnlich veraltete Browser mit einem undynamischeren CSS versorgt werden.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Es gibt also nur die Möglichkeit Javascript einzubinden?
      In den neuen Selfhtml Kapiteln wurde dieses Problem nämlich anhand komplexerer Beispiele behandelt und mit CSS gelöst.
      Gibt es nicht doch eine CSS Lösung?

      1. Hallo,

        Gibt es nicht doch eine CSS Lösung? [für den IE]

        Ja*, aber ich würde davon abraten.
        Cheatah hat dir bereits einen wesentlich besseren Lösungsansatz unterbreitet.

        * http://www.codeproject.com/html/purecssmenus.asp

        mfg NAG

        --
        signatur
      2. Hi,

        Es gibt also nur die Möglichkeit Javascript einzubinden?

        für den IE: ja. es sei denn, Du willst doppelten und zudem völlig vermurksten HTML-Code mit widersinnig verschachtelten Links verwenden.

        In den neuen Selfhtml Kapiteln wurde dieses Problem nämlich anhand komplexerer Beispiele behandelt und mit CSS gelöst.

        Du meinst Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser? Nein, nur für moderne Browser ausschließlich mit CSS:
        "Um ein dynamisches Einblenden der Unternavigation auch im Internet Explorer und anderen Browsern ohne ausreichende CSS-Implementierung zu ermöglichen, bleibt Ihnen derzeit nur eine Realisierung über JavaScript."

        freundliche Grüße
        Ingo