Gil: IFrames

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Layout mit Tabellen kreiert das außerdem noch 2 iFrames beinhaltet. In iFrame1 möchte ich kleine Bilder machen, die sich per Klick in größerer Fassung in iFrame2 öffnen. Da ich nicht für jedes Bild eine eigene HTML-Seite machen möchte habe ich die verkleinerten Bilder aus iFrame1 direkt verlinkt (d.h. <a href="Bild1.gif" target="iframe2">...).
Das Layout hat keinen weißen Hintergrund, und da sich das Bild direkt und nicht per HTML-Seite öffnet hat es einen weißen Border der nicht gerade schön aussieht. Gibt es da irgend einen Trick wie ich den Rand vermeiden kann?

Danke schonmal,
Gil

1. Hi,

Das Layout hat keinen weißen Hintergrund, und da sich das Bild direkt und nicht per HTML-Seite öffnet hat es einen weißen Border der nicht gerade schön aussieht. Gibt es da irgend einen Trick wie ich den Rand vermeiden kann?

Ja, stelle _in Deinem Browser_ eine andere Hintergrundfarbe als weiss ein - denn die hier eingestellte Farbe wird dargestellt, außer wenn es sich um HTML-Dokumente handelt, die eine andere Farbe festlegen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Ja, stelle _in Deinem Browser_ eine andere Hintergrundfarbe als weiss ein - denn die hier eingestellte Farbe wird dargestellt, außer wenn es sich um HTML-Dokumente handelt, die eine andere Farbe festlegen.

Hallo Ingo,

danke erstmal für deine Antwort!
      Nun ja, leider ist weiß ja Standart bzw. weit verbreitet... :\ Und ich denke es sollte auch für die Besucher ansehlich sein.

Viele Grüße zurück!
      Gil

1. Hat sich erledigt :o)