patricken: tabelle verschiebt sich

servus!!

auf meiner page verschieben sich die tabellen alle obwohl ich sie zentriert habe um ein paar pixel, je nachdem welche seite aufgerufen wird.

http://www.wryder.de.vu

was kann das problem sein? sind die tabellen innen zu dick, dass es die tablle in der alles drin is immer verschiebt?

DANKE, patricken

  1. Hi,

    auf meiner page verschieben sich die tabellen alle obwohl ich sie zentriert habe um ein paar pixel, je nachdem welche seite aufgerufen wird.

    auf den beiden Seiten, die Deine Site zu haben scheint - wovon die erste völlig nutzfrei ist - finde ich keine tabellarische Daten, also auch keinen Grund für Tabellen. Und diese beiden haben ein so unterschiedliches Layout, dass sich da wirklich keine Verschiebung feststellen lässt.

    http://www.wryder.de.vu

    </faq/#Q-19>

    was kann das problem sein?

    Eliminiere erst mal die Frames und die Tabellen. Dann füge Links hinzu, nebst semantischem Markup und CSS. Validiere Deine Codes, und anschließend kannst Du Dich um Probleme kümmern.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. http://wryder.de.vu

      klick auf die deutsche Version dann kommst du erst auf die page...

      1. Hi,

        http://wryder.de.vu

        </faq/#Q-19>

        klick auf die deutsche Version dann kommst du erst auf die page...

        Ja, das sind die beiden Seiten, die ich meinte. Mehr finde ich da nicht. Wieso nennst Du eigentlich die URL einer anderen Seite, als Du offenbar meinst?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. äh is das nicht verständlich dass, du erst auf die page gehst? also ich meinte die tabellen der einzelnen seiten die du über das menü links erreichst, sry wenn das unklar war. bei den versch. links verändert sich die tabelle außen immer, das meinte ich.

          cya

          1. Hi,

            äh is das nicht verständlich dass, du erst auf die page gehst?

            Gegenfrage: Hälst Du mich für Odysseus? Ich erwarte eigentlich schon, dass Du mir einen Link auf die Problemseite anbietest, nicht nur die URL zu einer anderen Seite.

            also ich meinte die tabellen der einzelnen seiten

            Die keinen Sinn ergeben, weil Du keine tabellarischen Daten hast.

            die du über das menü links erreichst,

            Da ist kein Menü. Auf der ganzen Seite befinden sich exakt vier Links, einer auf eine eMail-Adresse, drei auf einen nicht näher spezifizierten Anker innerhalb der selben Seite. Nirgendwo wird eine andere Seite referenziert.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. hä? jetzt kapier ich nix mehr.

              also ich beschreib dir ma die seite auf der du sein solltest: wenn du auf den link klickst, kommst du auf so eine versionenauswahl, da klickst du auf die dt. flagge, dann kommst auf ne seite mit blauem BG und weißen kästen. außenherum ist ein schwarzen kasten, das is ein table, und links drinnen steht "menu | wryder.de.vu" und drunter die links, wenn du dann diese seiten nacheinander aufrufst, zB. winona oder patricken, verschiebt sich er schwarze kasten. und das is üfr mich unvorstellbar!!

              wenn du nich auf die seite kommst die ich grad beschrieben hab, weiß ich auch nich weiter.......

              THX, patricken

              1. Hi,

                also ich beschreib dir ma die seite auf der du sein solltest: wenn du auf den link klickst, kommst du auf so eine versionenauswahl, da klickst du auf die dt. flagge, dann kommst auf ne seite mit blauem BG und weißen kästen. außenherum ist ein schwarzen kasten, das is ein table,

                bis hierhin richtig - und noch einmal: Die Tabelle macht *keinen* Sinn. Eliminiere sie. Du hast *keine* tabellarisdchen Daten vorliegen.

                und links drinnen steht "menu | wryder.de.vu"

                Nein. Oben ist eine kurze Einleitung, dann eine große Headergrafik. Darunter sind rechts drei kleine Grafiken, verlinkt auf die aktuelle Seite; in der Mitte ein wenig Text sowie eine Liste von Dingen, die man angeblich finden soll; und auf der linken Seite sind zwei kleine weiße Boxen ohne Inhalt.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. ja genau die weißen boxen von denen du gesprochen hast, da sind die links drinnen, allerdings sind das flashtexte, siehst du die nich? und die headergrafik is doch ganz oben oder?? und dann die einleitung.

                  aber ich will doch nen schwarzen rahmen um alles, warum soll ich dann die tabelle löschen?

                  p

                  1. Hi,

                    ja genau die weißen boxen von denen du gesprochen hast, da sind die links drinnen,

                    nein, da sind keine Links.

                    allerdings sind das flashtexte,

                    Eben. Flash, keine Links.

                    siehst du die nich?

                    Nein. Wieso sollte ich? Es ist Flash. Genau wie viele andere filtere ich sowas aus.

                    und die headergrafik is doch ganz oben oder?? und dann die einleitung.

                    Ja.

                    aber ich will doch nen schwarzen rahmen um alles, warum soll ich dann die tabelle löschen?

                    Weil eine Tabelle der Strukturierung tabellarischer Daten dient, nicht irgend einer Darstellung. _Nichts_ in HTML dient irgend einer Darstellung. Dazu ist CSS da.

                    Cheatah

                    --
                    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                    1. aha ok, und warum filterst du das raus?

                      1. Hi,

                        aha ok, und warum filterst du das raus?

                        ich persönlich? Weil es mich nervt. Dieses Wissen bringt Dich aber nicht weiter.

                        Cheatah

                        --
                        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  2. patricken,

                    ja genau die weißen boxen von denen du gesprochen hast, da sind die links drinnen, allerdings sind das flashtexte, siehst du die nich?

                    ROTFL.

                    Zum dritten Mal in drei Tagen: Lies auch du mal „Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner“.

                    Viel Spaß,
                    Gunnar

                    --
                    I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
  2. Hallo,

    http://www.wryder.de.vu

    Nee, du meinst sicher http://free.pages.at/patricksson/pat/win.htm?!

    was kann das problem sein? sind die tabellen innen zu dick, dass es die tablle in der alles drin is immer verschiebt?

    Probleme sehe ich zum Teil darin, dass du nach dem ersten Anschein 49! kleine oder größere Fehler in deinem Quelltext hast:

    line 1 column 1 - Warning: missing <!DOCTYPE> declaration
    line 73 column 17 - Warning: <marquee> is not approved by W3C
    line 82 column 9 - Warning: <marquee> is not approved by W3C
    line 105 column 35 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 106 column 35 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 127 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 128 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 136 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 137 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 145 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 146 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 154 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 155 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 163 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 164 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 172 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 173 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 181 column 31 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 182 column 31 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 199 column 35 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 200 column 35 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 204 column 68 - Warning: <blink> is not approved by W3C
    line 208 column 33 - Warning: <marquee> is not approved by W3C
    line 246 column 35 - Warning: <embed> is not approved by W3C
    line 247 column 35 - Warning: discarding unexpected </embed>
    line 250 column 33 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 253 column 33 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 255 column 93 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 258 column 93 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 261 column 33 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 264 column 33 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 267 column 33 - Warning: replacing invalid numeric character reference 149
    line 5 column 1 - Warning: <script> inserting "type" attribute
    line 42 column 1 - Warning: <body> proprietary attribute "topmargin"
    line 47 column 9 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 83 column 9 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 86 column 15 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 92 column 15 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 95 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 98 column 27 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 113 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 118 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 189 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 231 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 236 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 278 column 21 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 281 column 27 - Warning: <table> proprietary attribute "height"
    line 314 column 11 - Warning: <script> inserting "type" attribute
    line 82 column 9 - Warning: trimming empty <marquee>

    0 error / 49 warnings

    Weiterhin sehe ich aufgrund fehlender Plugins von der Seite so gut wie gar nix. Muss du alles in Flash machen?

    Ein Hinweis wie "Diese Seite ist für 1280x1024 Pixel optimiert." wird hier im Forum auf viel Unverständnis stoßen.

    Mit freundlichen Grüßen

    André