>>>chris donner<<<: Scrollbalkenaussehen in versch. Browsern

Hi, ich bin Legionx und arbeite gerade ein einer Mod-webseite. Soweit so gut. In dieser Seite habe ich einen vertikalen Scrollbalken eingebaut. Dieser wird im Internetexplorer auch in meinen definiertem Layout dargestellt, im Mozilla jeodch nur mit standardaussehen.

Hier die seite: http://recalltohell.d3files.com/rth_eng/news.htm

Wie kann ich erreichen, dass das angestrebte Layout auch für Mozialle geht?!

  1. Hallo,

    Hi, ich bin Legionx

    ach.

    Hier die seite: http://recalltohell.d3files.com/rth_eng/news.htm

    Und hier die </faq/#Q-19>

    Wie kann ich erreichen, dass das angestrebte Layout auch für Mozialle geht?!

    Für Mozialle wirst du es wohl nie erreichen.
    Wie es bei _Mozilla_ aussieht steht hier:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

    mfg NAG

    --
    signatur
  2. Hallo chris,

    Dieser wird im Internetexplorer auch in meinen definiertem Layout dargestellt,

    So wie der Scrollbalken jetzt aussieht (ich habe meinem Opera mal ausnahmsweise kurz erlaubt Scrollbalken einzufärben), halte ich es für keine besonders gute Idee - er ist nämlich nur _sehr_ schlecht sichtbar.

    Wie kann ich erreichen, dass das angestrebte Layout auch für Mozialle geht?!

    garnicht.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

  3. Hi,

    In dieser Seite habe ich einen vertikalen Scrollbalken eingebaut.

    Einen? Ich bekomme bei noch-Standard-Fensterbreite 1024 3 Scrollbalken: Den normalen, einen völlig unsinnigen horizontalen Scrollbalken und dann noch diesen besagten seiteninternen.
    Da Du das Aussehen wie Du jetzt sicher weißt nicht in allen Browsern beeinflussen kannst, solltest Du ganz einfach vermeiden, daß mehr als der normale Scrollbalken am rechten Fensterrand erscheinen.

    freundliche Grüße
    Ingo