Vom Child Window an das Parent Window übermittelte Werte
Stefan Seibt
- javascript
0 Ludger
Hallo!
Ich würde gerne in einem vom Parent Window aufgerufenem PopUp eine Auswahlmöglichkeit bieten und diese Auswahl wieder an das Parent Window senden.
Mittels PHP habe ich nach dem Neuladen des PopUps folgenden Meta Tag:
javascript:opener.window.parent.location.reload(opener.window.parent.location + '&jumptoid=<?=$id_select?>&jumptoday=<?=$day_select?>');window.close();
Diese Werte werden dann ja auch an das Parent Window übertragen, was dann ja auch in der Browser Adressen Zeile zu sehen ist.
Mein Problem ist aber, dass durch mehrmaliges Aufrufen des PopUp Windows im Parent die Werte immer nur hinten angehangen werden. Das sieht dann so aus:
text.php?month=1&jumptoid=1&jumptoday=12&jumptoid=1&jumptoday=13&jumptoid=1&jumptoday=14
Wie kann ich das unterbinden? Kann ich in der Javascript Zeile oben anstatt den String nur anzuhängen auch einfach die Werte und den Bezeichner übermitteln und die Werte in der Adressen Zeile ersetzt werden anstatt angehangen?
Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Stefan
Hi,
javascript:opener.window.parent.location.reload(opener.window.parent.location + '&jumptoid=<?=$id_select?>&jumptoday=<?=$day_select?>');window.close();
text.php?month=1&jumptoid=1&jumptoday=12&jumptoid=1&jumptoday=13&jumptoid=1&jumptoday=14
nun, das liegt daran, dass Du den Inhalt des JavaScript-Eigenschaftenwerts
/* opener.window.parent.location */
von PHP unbearbeitest leasst. Der genannte Zeichenkettenwert wird naemlich fortwaehrend verlaengert.
Gruss,
Ludger