zappzarapp: kopieren von einer selcctbox zur anderen

Moin moin Leute.
Ich bin nach langem mal wieder am programmieren und suche nun ein Script bei den ich zwei multiple Selectfelder habe.
Auf der linken Seite stehen Auswahlen, die ich bei klick/doppelklick, auf die rechte Seite übertragen möchte.
Und andersrum.

Hat jemand n Plan?

gruß zappi

  1. Hi,

    Auf der linken Seite stehen Auswahlen, die ich bei klick/doppelklick, auf die rechte Seite übertragen möchte.

    zwei entsprechende Arrays und new Option(label, value) sind Deine Freunde. Dom Methoden sind bei Formularelementen leider nur bedingt zuverlaessig.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. vielen dank,
      hab das hinbekommen und läuft sogar in allen aktuellen browsern :-D

      nun noch ne frage.
      gibt es eine einfache möglichkeit den text in der box zu verschieben, oder muss ich zwei optionen erstellen und diese dann durch die andere ersetzen?

      danke nochmal, gruß zappi