Marco Naumann: setTimeout für die Anzeige eines Menüs

Ich kriege es nicht hin, einen setTimeout für die Anzeige eines Layers einzurichten. Das Problem besteht darin, dass das Untermenü sofort verschwindet, wenn man mal mit der Maus abrutscht. Ich habe die Menüs in Layern angelegt (mit Dreamweaver) und habe irgendwie ein Problem mit der richtigen Syntax. Der Versuch: ... onMouseOut=setTimeout("MM_showHideLayers('Layer10','','hide');MM_swapImgRestore()", 1000)> haut nicht hin. Die ganze Seite ist zu finden unter www.currex.de
Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen!!!
Herzlichen Dank
Marco

  1. Hallo Marco.

    Der Versuch: ... onMouseOut=setTimeout("MM_showHideLayers('Layer10','','hide');MM_swapImgRestore()", 1000)> haut nicht hin.

    Ich glaube nicht, dass hier jemand Lust und Freude daran hat, sich mit dem Macromedia-Funktionen zu befassen.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    1. Ich glaube nicht, dass hier jemand Lust und Freude daran hat, sich mit dem Macromedia-Funktionen zu befassen.

      Gruß, Ashura

      Nun ja, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, eine Verzögerung für das Ausblenden des Menüs hinzubekommen wäre ich natürlich auch happy ;-) oder einen Tipp zur Syntax.
      Gruß Marco

      1. Hallo Marco.

        Nun ja, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, eine Verzögerung für das Ausblenden des Menüs hinzubekommen wäre ich natürlich auch happy ;-)

        Kombiniere dein settimeout() mit den Methoden von document.

        oder einen Tipp zur Syntax.

        Verzichte auf die vorgefertigten Skripte, bis du sie selbst schreiben kannst.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hi,»»

    Das Problem besteht darin, dass das Untermenü sofort verschwindet, wenn man mal mit der Maus abrutscht.

    Das Bearbeiten von MM Code ist, da Maschinencode, unerfreulich. Das tut sich auch ein Profi nur in Notfaellen an.

    Du musst eine Funktion schreiben, die einen Flag auf false setzt und die eigentliche "Verstecken" Funktion erst nach einem Timeout ruft. Gleichzeitig registrierst Du im besagten Layer per onmousemove jede Bewegung. Findet eine solche statt ueberschreibst Du den gesetzten Flag z. B. mit der Layer-Id.
    Das Verstecken laesst Du nur zu, wenn der Flag auf false steht.

    Dreamweaver wird Dir bei sowas kaum helfen, das musst Du ran an den Code...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.