Sternenträne: feste Fenstergröße der HP..

Was muss ich denn für einen HTML-Code eingeben, wenn ich erreichen möchte, dass meine gesamte HP (als 1. index) in einem Fenster einer bestimmten Größe (zB. 1003*500) angezeigt werden soll. (kein Pop-up) (Mein Hintergrundbild, auf dem die I-Frames liegen ist nämlich 1003*500 groß)

1. hallo,

Was muss ich denn für einen HTML-Code eingeben, wenn ich erreichen möchte, dass meine gesamte HP (als 1. index) in einem Fenster einer bestimmten Größe (zB. 1003*500) angezeigt werden soll.

Das kann HTML nicht. Und auch sonst solltest du sowas nicht machen. Die Größe meines Browserfensters möchte ich selber festlegen und mir nicht von irgendjemand vorschreiben lassen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

einem Fenster einer bestimmten Größe (zB. 1003*500) angezeigt werden soll.

Das kann nicht funktionieren, da nicht jedes Browserfenster ausreichend groß ist.

(kein Pop-up)

Ohne Javascript hast Du keinerlei Einfluß auf die Fenstergröße.
    Du kannst allerdings einem Block-Element eine für Dein Hintergrundbild passende feste Breite zuweisen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

(kein Pop-up)
      Ohne Javascript hast Du keinerlei Einfluß auf die Fenstergröße.

Und selbst mit Javascript nur dann, wenn es der Benutzer zuläßt, daß die Fenstergröße per Javascript verändert werden darf.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.