adissu: Forum auf einer Webseite einbinden

Hallo Leute,

ich suche ein Forum, dass ich auf meiner Webseite mit einbinden kann. Was für Foren gibt es da und was haben die für Stärken und Schwächen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

  1. Hi adissu,

    ich suche ein Forum, dass ich auf meiner Webseite mit einbinden kann. Was für Foren gibt es da und was haben die für Stärken und Schwächen?

    Was verstehst du unter Einbinden? Welche serverseitigen techniken stellt dein Server bereit?

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hallo Dennis.

      Was verstehst du unter Einbinden? Welche serverseitigen techniken stellt dein Server bereit?

      Da er selbst den Themenbereich "PHP" gewählt hat, könnte man darauf Rückschlüsse ziehen... ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
      1. Also mein Server hat Php und MySQL. Kennt ihr da ein paar Freewareprodukte, die auch was taugen??

        1. Hi adissu,

          Also mein Server hat Php und MySQL. Kennt ihr da ein paar Freewareprodukte, die auch was taugen??

          Willst du den ein Board oder ein Forum?

          Falls du nicht weißt, was der Unterschied ist, lies das hier.

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
          That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
          1. In dem Fall ein Board

            1. Hi adissu,

              In dem Fall ein Board

              da dürfte wohl phpBB am verbreitesten sein.

              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
              Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
              1. 你好 Dennis,

                In dem Fall ein Board

                da dürfte wohl phpBB am verbreitesten sein.

                Ist trotzdem von abzuraten -- bei phpBB werden im Wochentakt
                Sicherheitsluecken bekannt...

                再见,
                CK

                --
                Der Geist ist alles. Du wirst, was du denkst.
                1. Hallo,

                  ich werde es mal mit dem phpBB probieren. Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

                  Viele Grüße

                2. Hi Christian,

                  Ist trotzdem von abzuraten -- bei phpBB werden im Wochentakt
                  Sicherheitsluecken bekannt...

                  Da hast du natürlich Recht, aber verbreitet ist es trotzdem nun mal - und er wollte ja ein Board.

                  Was gibt es noch für andere Boards, die _so_ einfach zu installieren znd zu administrieren sind, dass man sie "Newbies" empfehlen kann? ;-)

                  MfG, Dennis.

                  --
                  Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
                  Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.