Kermit: VB-Script File Dialog öfnen

Hallo,

ich lade auf einen Client Rechner eine Seite im Browser die VB-Script beinhaltet.
Hie möchte ich einen File-Dialog öfnen damit der User eine lokale Datei auswählen kann. Ich brauche dann den Name des Files und den Pfad in mein VB Script weiter.

Weist jemand wie man so etwas mit VB Script macht?

vielen Dank und Gruß
Kermit

  1. Hallo Kermit

    Hie möchte ich einen File-Dialog öfnen damit der User eine lokale Datei auswählen kann. Ich brauche dann den Name des Files und den Pfad in mein VB Script weiter.

    Wozu brauchst Du die Pfadangabe?

    Weist jemand wie man so etwas mit VB Script macht?

    Für den Rest reicht HTML. Nutze <input type="file">.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Tag Kermit.

    Hie möchte ich einen File-Dialog öfnen damit der User eine lokale Datei auswählen kann. Ich brauche dann den Name des Files und den Pfad in mein VB Script weiter. Weist jemand wie man so etwas mit VB Script macht?

    Siehe MSDN: Formulare und VB Script.

    Siechfred

    --
    «Ich liebe euch doch alle!»