E-Mail mit HTML
Chris Jahn
Hallo.
Ich würde gerne in einer eMail den Text nicht einfach so versenden, sondern (wie in Werbe-eMails meistens) mit HTMl-Text versehen und Bilder einbetten, so dass ein „Internetseite“ beim aufrufen der Mail angezeigt wird.
Ich hab zwar schon ein bisschen herumexperementiert, aber leider noch kein anzeigbares Ergebnis gehabt.
Weiss jemand Rat?
Danke für die Mühe.
C.Jahn
Hallo,
Ich hab zwar schon ein bisschen herumexperementiert, aber leider noch kein anzeigbares Ergebnis gehabt.
Danke für die Mühe.
Bevor du dir die Mühe machst solltest du überlegen, ob der Adressat HTML Mails überhaupt lesen kann. Bei mir z.B. werden keine Bilder nachgeladen und der Quelltext wird nicht interpretiert, sondern direkt dargestellt. Entsprechend schwer sind die Mails zu lesen.
Hierzu gibt es im Archiv einiges an lesenswerten Diskussionen.
Grüße
Marcus
was seid ihr für fortschrittsfeindliche Leute!
HTML-Mails lassen sich einfach besser lesen,
der Jung sucht Hilfe und ihr führ euch als Oberlehrer auf und schulmeistert da rum. Altmodisch sind eure Meinungen ohnehin.
Wascht Ihr euch auch noch mit kernseife?
Hallo,
was seid ihr für fortschrittsfeindliche Leute!
HTML-Mails lassen sich einfach besser lesen,
der Jung sucht Hilfe und ihr führ euch als Oberlehrer auf und schulmeistert da rum. Altmodisch sind eure Meinungen ohnehin.Wascht Ihr euch auch noch mit kernseife?
Nein, allerdings bevorzuge ich nicht parfümierte Seifen.
Dass HTML-Mails nicht dagestellt werden liegt zum einen daran, dass mein Webmail es überhaupt nicht zuläßt und nur den dann schwer leserlichen Quelltext darstellt, und zum anderen an der Tatsache, dass immer wieder versucht wird über nachgeladene Bilder herauszubekommen ob die Mail gelesen wurde. Einfachstes Mittel dagegen ist das Abschalten der HTML-Darstellung.
Das ist weder fortschrittsfeindlich noch altmodisch. Nicht alles was mit neuen Technologien möglich ist ist sinnvoll.
Informationen zu HTML-Mails gibt es im Archiv jede Menge, das Archiv ist durchsuchbar.
Wenn dann noch konkrete Fragen bleiben werden sie normalerweise auch konkret beantwortet.
Grüße
Marcus
Ich hab auch nie ein anzeigbares Ergebnis, weil ich die Mails sofort in Text umwandeln lasse.