Puschkano: Grafikkarte Geforce fx 5500 - Lüfter sehr laut.

Der Lüfter meiner Grafikkarte Geforce fx 5500 ist sehr laut. Er sieht zwar funky aus: lila metallic! leider ist summt er hell und nervend laut!
Hat jemand die gleiche Karte drin und kann das bestätigen oder hat meine karte probleme?

Puschkano

1. Hi,

Der Lüfter meiner Grafikkarte Geforce fx 5500 ist sehr laut. Er sieht zwar funky aus: lila metallic! leider ist summt er hell und nervend laut!
    Hat jemand die gleiche Karte drin und kann das bestätigen oder hat meine karte probleme?

Wie wär's, wenn du

a) Google fragst,
    b) dein Handbuch konsultierst,
    c) den Händler konsultierst,
    d) den Hersteller konsultierst?

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Was ist denn das für eine komische Antwort?`Er wird doch wohl mal fragen können, ob jemand auch diese Karte hat und wies bei ihm aussieht. Google ist auch nicht allwissend und warum gleich zum Händler rennen, wenn es doch Foren wie diese gibt, wo man eben nachfragen kann.
      Und im Handbuch steht sicher nicht 'Der Lüfter sieht zwar toll aus, ist aber sehr laut. Sie haben die Karte gekauft, jetzt müssen sie das akzeptieren.'

1. Danke für die antworten. Evtl hat jemand die gleiche Karte und weiss doch rat. Erfahrungen darf ich doch tauschen?!

Puschkano

2. Hi, (Das ist eine Begrüßung, die Höflichkeit und Respekt illustriert)

Was ist denn das für eine komische Antwort?

Definiere komisch.

`Er wird doch wohl mal fragen können, ob jemand auch diese Karte hat und wies bei ihm aussieht.

Klar - wenn er akzeptiert, dass in diesen Hallen ein Mindestmaß an Eigeninitiative vorausgesetzt wird.

Google ist auch nicht allwissend und warum gleich zum Händler rennen, wenn es doch Foren wie diese gibt, wo man eben nachfragen kann.

Meiner Ansicht nach ist die Grundlage für deine Aussage ein essentielles Missverständnis vom Konzept "dieses Forums".

Und im Handbuch steht sicher nicht 'Der Lüfter sieht zwar toll aus, ist aber sehr laut. Sie haben die Karte gekauft, jetzt müssen sie das akzeptieren.'

Nein, aber in einem guten Handbuch findet man die Spezifikation des Lüfters, der man entnehmen kann, ob es denkbar ist, dass das beschriebene Geräusch _innerhalb_ der normalen Funktionsparameter liegt.

Grüße aus Barsinghausen, (Dies ist eine Verabschiedung, die Höflichkeit und Respekt illustriert)
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>