Der schöne Achmed: arnin.net Who is

hallo. soll für unsere Firma ein IP Trace für die IP 208.234.59.100 machen. mit arin kommt:

Search results for: 208.234.59.100

UUNET Technologies, Inc. UUNET1996B (NET-208-192-0-0-1)
                                  208.192.0.0 - 208.255.255.255
Centennial Communications UU-208-234-32-F2 (NET-208-234-32-0-1)
                                  208.234.32.0 - 208.234.63.255
Centennial de Puerto Rico DATASERV-SERVRS (NET-208-234-59-0-1)
                                  208.234.59.0 - 208.234.59.255

Was genau heißt das? gehört die IP zu UUNET Technologies?
Oder zu Centennial communications? Wie Finde ich heraus wo der Server physikalisch steht?

wenn ich nach "UUNET TEchnologies" suche, dann finde ich diese homepage. www.uu.net/

Da kommt aber MCI wenn ich drauf klicke. Bei "Centennial de puerto rico" kommt http://www.centennialpr.com/ in google. das ist ein wireless provider.

Wo steht der server nun?

  1. Moin,

    Wo steht der server nun?

    Laut http://www.webmaster-toolkit.com/ip-address-locator.shtml?ip=208.234.59.100
    in Puerto Rico

    Gruß SteBu

    1. Laut http://www.webmaster-toolkit.com/ip-address-locator.shtml?ip=208.234.59.100
      in Puerto Rico

      Ja, so ein tool habe Ich auf gefunden aber heißt dass nicht nur das der domain oder servermieter in Puerto rico ist? Oder wie funktionieren diese tools?

      1. servermieter in Puerto rico

        Nein, das heißt, das die Kiste physikalisch dort steht. Es gibt Datenbanken wo den IP-Adressen Geokoordinaten zugeordnet sind, diese fragt man ab.
        Du kannst dir das graf. darstellen lassen mit Tools wie http://www.visualroute.ch/ (Achtung Javaaplett)

        1. Nein, das heißt, das die Kiste physikalisch dort steht. Es gibt Datenbanken wo den IP-Adressen Geokoordinaten zugeordnet sind, diese fragt man ab.
          Du kannst dir das graf. darstellen lassen mit Tools wie http://www.visualroute.ch/ (Achtung Javaaplett)

          bekommt jedes land einen durchgeheneden bereich von ips?
          habe bei internic keine solche db gefunden. woher bekommen solche anbieter(dein link) diese info? kann es nicht sein, dass wenn die firma  in puerto rico ppleite geht der ip bereich zurück an den internic geht und vielleicht im nachsten jahr in australien ist?

          1. Tach,

            bekommt jedes land einen durchgeheneden bereich von ips?

            nein

            habe bei internic keine solche db gefunden. woher bekommen solche anbieter(dein link) diese info?

            Sie sammeln: Es gibt meines Wissens eine Liste, welche Firmen und Institutionen welchen Adressblock "besitzen". Wo diese Firmen diesen dann einsetzen, wie sie ihn aufteilen oder weitergeben ist nicht sicher herauszufinden.

            kann es nicht sein, dass wenn die firma  in puerto rico ppleite geht der ip bereich zurück an den internic geht und vielleicht im nachsten jahr in australien ist?

            Ja, das ist so möglich, oder auch die Firma mit Sitz in Puerto Rico hostet ihre Server in Neuseeland und hat deshalb dort einen Teil ihres Netzes hingeroutet. Häufig kann man aus den Namen der Router bei einem Traceroute etwas mehr erfahren, da häufig der Standort hineincodiert ist (z.B. ffm oder fra für Frankfurt/Main). Es gibt jedoch keine sichere Möglichkeit herauszufinden, wo ein Server nun steht.

            mfg
            Woodfighter

            1. habe es mit visualroute.ch gefunden ihr alten wixer :)

              1. Tach,

                habe es mit visualroute.ch gefunden

                zweifelhaft, das behauptet ich wohne in Aachen.

                ihr alten wixer :)

                ?

                mfg
                Woodfighter

          2. woher bekommen solche anbieter(dein link) diese info?

            Z.B. von hier http://www.maxmind.com/app/geoip_country . Dort ist die Liste downloadbar als CVS-Version.

          3. Moin,

            bekommt jedes land einen durchgeheneden bereich von ips?

            Nein, zumindest nicht mit IPv4. Bei v6 soll das idealerweise etwas besser gelöst sein (dann aber immer noch nach Topologie und nicht nach Geographie).

            habe bei internic keine solche db gefunden. woher bekommen solche anbieter(dein link) diese info?

            Sie raten.

            kann es nicht sein, dass wenn die firma  in puerto rico ppleite geht der ip bereich zurück an den internic geht und vielleicht im nachsten jahr in australien ist?

            Mindestens. Du darfst zum Beispiel auch gerne versuchen herauszufinden wo die IP 217.173.146.193 (das ist meine) grade ist. Wenn du in's whois schaust wirst du immerhin meine Adresse in Berlin kriegen, da bin ich aber grade gar nicht und habe die IP trotzdem. Wenn dir die Lokalisierung sagt dass sie in Frankfurt ist, dann ist das schon gar kein so schlechtes Ergebnis, da wird sie nämlich hingeroutet. Von dort verschwinden die Pakete aber in einem Tunnel und kommen irgendwo deutschlandweit an einem DSL-Anschluss raus. Halt an dem an dem ich grade bin.

            --
            Henryk Plötz
            Grüße von der Ostsee
            ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
            ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~