Chrisi: Auf der Suche nach Wetterdaten

Hallo zusammen,

ich suche nun schon einige Zeit nach einer Wetterdatenbank für ein laufendes Projekt, finde dort aber immer nur fertige Anbieter mit der Möglichkeit Buttons auszulesen etc.

Ich suche aber nach einer wenn möglich freien Datenbank aus der ich mir die Daten selber holen kann und dann auswerte.

Weis vieleicht jemand wo ich sowas bekommen kann ?

Viele Grüße u. danke für jeden Tipp, Chrisi

  1. Hallo!

    Ich suche aber nach einer wenn möglich freien Datenbank aus der ich mir die Daten selber holen kann und dann auswerte.

    Umsonst wirst Du so etwas wohl nicht bekommen. Denn die Erhebung von Wetterdaten kostet Geld...

    Weis vieleicht jemand wo ich sowas bekommen kann ?

    Bei wetteronline.de kannst Du unter anderem Wetterdaten bekommen. Der Service und Support von denen ist aber exzellent. Ich möchte hier jetzt keine Preise nennen.

    Ich hatte auch Kontakt zu einer anderen Firma, nur mir fällt im Moment nicht der Name ein.

    Ich hole bei wetteronline automatisch alle 6 Stunden für eine Webseite die aktuellen Pollenflugdaten ab. Die Daten werden von wetteronlien auf einem FTP-Server bereit gestellt.

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
  2. Hallo,

    Ich suche aber nach einer wenn möglich freien Datenbank aus der ich mir die Daten selber holen kann und dann auswerte.

    Weis vieleicht jemand wo ich sowas bekommen kann ?

    Ich verwende im Rahmen eines SVG-Projektes den Web Service "Global Weather". Dieser liefert fuer City/Country-Kombinationen jeweils ein XML-Dokument zurueck, welches ausgewertet werden kann (konkret der Entity-kodierte-Inhalt des Elements string).

    GET-Beispielaufruf fuer Leipzig/Germany | SVG-Visualisierung der Daten

    MfG, Thomas